Aus dem Solinger Vogel- und Tierpark gibt es viel Neues zu berichten. Am langen Pfingstwochenende wird ein großes Fest geboten. Kleine und große Besucher können sich auf ein buntes Programm mit vielen Mitmachaktionen freuen. Tierfreunde können Enten angeln, Hufeisen schmieden, Herzen oder Amulette herstellen, Zauberstäbe schnitzen und dem Sattler bei der Arbeit zusehen.
Eine Tombola lädt zum Mitspielen und Gewinnen ein. Wer lieben spielen und toben möchte, findet dazu auf dem Kinderspielplatz ausreichend Gelegenheit. Die Waldschule Solingen wird in diesem Jahr erstmals an den Feierlichkeiten teilnehmen und ein ebenso lustiges wie lehrreiches Programm anbieten.
Solinger Vogel- und Tierpark Pfingsten 2018
Der Frühling hat für reichlich Nachwuchs in dem Tierpark gesorgt. Rund 300 heimische und exotische Tiere leben in dem Park, vielen von ihnen haben Jungtiere. Den stolzen Schildraben sollte man allerdings zurzeit nicht allzu nahe kommen. Sie haben unlängst drei Junge bekommen und bebrüten drei weitere Eier. Allzu neugierige Besucher werden lautstark ausgeschimpft. Recht so.
Bei den Füchsen hat sich ebenfalls Nachwuchs eingestellt. Eine kleine und ziemlich schwarze Fuchsdame ist auf die Welt gekommen und unternimmt gerade die ersten Erkundungstouren. An diesem Wochenende soll sie ihren Namen bekommen. Die Schnullerfee wird den Namen verkünden. Man darf gespannt sein.