Slagharen: Neuer Themenbereich mit Hänge-Achterbahn geplant

Freizeitpark an der deutsch-niederländischen Grenze will weiter wachsen.

Slagharen: Neuer Themenbereich mit Hänge-Achterbahn geplant

Slagharen: Der Freizeitpark an der deutsch-niederländischen Grenze will weiter wachsen. Dazu wurden nun Pläne für den neuen Themenbereich „Banditoland“ vorgestellt. Das Areal soll nach aktuellen Konzepten als Attraktionen eine Achterbahn und zwei weitere Fahrgeschäfte bieten. Das niederländische Forum Pretpark.club hat einen offiziellen Antrag des Parks für die Erweiterung veröffentlicht.

„Banditoland“ ist demnach die dritte Phase eines mehrjährigen Expansionsplans des Vergnügungsparks. Das Thema-Hänge-Achterbahn ist nicht neu, bereits im März 2022 berichteten Medien, dass Slagharen über eine Neuanschaffung des Typs nachdenke.

Slagharen plant neuen Themenbereich mit Hänge-Achterbahn

Drei Konzepte verschiedener Hersteller standen im Frühjahr zur Diskussion. Der Themenbereich „Banditoland“ soll auf einer Erweiterungsfläche hinter dem Riesenrad „The Big Wheel“ entstehen und neben der Hänge-Achterbahn zwei weitere Fahrgeschäfte bieten. Konkrete Informationen gibt es noch nicht, es wird sich aber wohl um relativ kleine Anlagen handeln, die wenig Platz beanspruchen.

Die dritte Phase des Ausbaus des Parks ist für die Jahre 2022 und 2023 geplant. Der neue Themenbereich musste somit zeitnah in Angriff genommen werden. Die Konzepte allerdings deuten auf eine Eröffnung im Jahr 2024 hin. Die neue Hänge-Achterbahn wäre die dritte Achterbahn in dem Freizeitpark in den Niederlanden.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments