Der Freizeitpark Slagharen hat sein tägliches Besucherkontingent freiwillig reduziert. Besucher sollen dadurch trotz Corona-Maßnahmen mehr Spaß haben. Der Betreiber ließ zuvor rund 50 Prozent der normalen Kapazität an Gästen in den Park. Ab sofort sind es nur noch 40 Prozent und das soll laut Parkleitung auch vorerst so bleiben.
Während der Pandemie wurde bislang lediglich zweimal die behördlich genehmigte maximale Anzahl der Besucher erreicht, doch dies waren laut Betreiber bereits zu viele Personen.
Slagharen reduziert tägliches Besucherkontingent
Daher habe man sich freiwillig dazu entschlossen, die maximale Besucherzahl weiter zu senken. Damit erhofft sich der Park, ein besseres Erlebnis zu schaffen und auch die Sicherheitsabstände besser einhalten zu können.
Neben der weiteren Reduzierung der täglichen Besucherzahl, wird es laut dem Branchenmagazin Looopings weitere neue Maßnahmen für die Corona Bekämpfung geben. So wird es in diversen Wartebereichen nun neue Zäune geben, welche die Besucher von einander schützen sollen. Zudem wird mit den neuen Zäunen, neue Wegführungen der Wartebereiche signalisiert.
• Themenseite: Informationen zum Slagharen Gutschein
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.