Skyline Park: Neue Achterbahn dient nur zu Testzwecken

Achterbahn wird nur für kurze Zeit zu bewundern sein, da sie Testzwecken dient.

Skyline Park: Neue Achterbahn dient nur zu Testzwecken

Skyline Park fungiert als Standort für neue Achterbahn. Die Attraktion wird allerdings nur für kurze Zeit zu bewundern sein, da sie Testzwecken dient. Achterbahn-Fans können in diesen Tagen bei einem Besuch des Freizeitparks in Südbayern ein ganz besonderes Schauspiel erleben: Den Aufbau einer neuen Achterbahn. Das sieht man nicht alle Tage und ist allein schon einen Ausruf wert.

Besucher des Freizeitparks haben einen perfekten Ausblick auf die Attraktion, so sie zum Beispiel das 150 Meter hohe Flug-Karussell nutzen. Erste Fundamente sind bereits fertiggestellt und Schienen für den Aufbau sind auch schon vor Ort. Laut verschiedener Medienberichte handelt es sich bei der Anlage offenbar um eine Motorrad-Achterbahn, wie sie mit dem „Sky Dragster“ bereits in dem Skyline Park vorhanden ist.

Skyline Park testet neue Achterbahn

Die Achterbahn-Neuheit wird allerdings nur für kurze Zeit in dem südbayerischen Freizeitpark zu bewundern sein. Der Betreiber hat dem Hersteller der Anlage einzig eine Fläche für Tests zur Verfügung gestellt. Im November 2021 soll die Attraktion wieder abgebaut werden. Der „Sky Dragster“ im Skyline Park in Bayern war im Jahr 2017 die erste Installation des Modells.

Die Achterbahn ist insofern bemerkenswert, als das die Fahrgäste auf Gondeln im Stil von Motorrädern Platz nehmen und sowohl Geschwindigkeit als auch Beschleunigung selbst bestimmen können. Achterbahnen des Typs sind mittlerweile im italienischen Freizeitpark Mirabilandia und auf mehreren Kreuzfahrtschiffen vorhanden. Auf den Schiffen werden sie auch aufgrund ihres ikonischen Aussehens verbaut.

Themenseite: Informationen zum Skyline Park Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments