Serengeti-Park: Neue Achterbahn in der Saison 2020

Boris Raczynski

Der Serengeti-Park will seinen Besucherinnen und Besuchern in der kommenden Saison 2020 eine neue Achterbahn für Familien bieten. Die über 30 Jahre alte Familien-Achterbahn „Chura Racer“ wird dafür geschlossen. Fans der kultigen Achterbahn haben laut Medienberichten noch bis zum Saisonende am 3. November 2019 Zeit, einige Runden mit der Attraktion zu drehen.

Die Achterbahn wurde im Jahr 1983 mit der Bezeichnung „Marienkäferbahn“ eröffnet. Von 1999 bis 2015 war sie dann als „Froschflitzer“ bekannt, später erfolgte die Umbenennung in „Chura Racer“.

Serengeti-Park kündigt neue Achterbahn an

Die Anlage wurde von dem deutschen Unternehmen Zierer hergestellt und bietet eine Streckenlänge von rund 360 Metern, eine maximale Höhe von acht Metern und erreichte eine maximale Geschwindigkeit von 36 Kilometer pro Stunde.

Nachdem der Serengeti-Park mit dem „Safari-Blitz“ bereits ein Comeback der Indoor-Achterbahn angekündigt hat, folgt nun die Meldung, dass es im kommenden Jahr eine nagelneue Achterbahn geben wird. Konkrete Informationen zu der neuen Attraktion will der Park allerdings erst in der Saison 2020 bekanntgeben.

• Themenseite: Informationen zum Serengeti-Park Gutschein

• Bewertung für den Serengeti-Park Hodenhagen abgeben

TIPP: Nichts mehr verpassen! Bestelle unseren kostenlosen Newsletter, folge uns auf Facebook und lade unsere kostenlose Handy App.

Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen