Serengeti-Park: Interaktive Achterbahn „Gozimba“ neu in Saison 2022

Boris Raczynski

Serengeti-Park kündigt interaktive Achterbahn „Gozimba“ an. Die einzigartige Fahrattraktion soll bereits im Sommer 2022 eröffnet werden. „Gozimba“ soll dank Interaktivität und individuellen Steuerungsmöglichkeiten der Gondeln seitliche Überschläge während der Fahrt ermöglichen. Die Freizeiteinrichtung hatte sich zum Saisonende 2021 von der Indoor-Achterbahn „Safari-Blitz“ getrennt und will sein Unterhaltungsangebot mit der Saisonneuheit 2022 um eine permanente neue Achterbahn erweitern.

„Das einmalige und innovative Highlight der eigens für den Serengeti-Park entworfenen Achterbahn: Jeder Fahrgast entscheidet selbst, wie oft und wie schnell er sich um 360 Grad dreht und steuert mit den an jedem Sitz angebrachten Flügeln seine eigenen Überschläge“, erklärt der Tier- und Freizeitpark.

Serengeti-Park kündigt interaktive Achterbahn „Gozimba“ an

Die Achterbahn im Serengeti-Park soll auf der 400 Meter langen Strecke eine „Flug-Höhe“ von bis zu 25 Metern Höhe erreichen. Dabei sollen die Gondeln der Fahrgäste eine maximale Geschwindigkeit von bis zu 40 Stundenkilometern erreichen. „Hier findet jeder Abenteurer sein eigenes Limit“, verspricht der Serengeti-Park mit Blick auf die interaktive Gestaltung der Intensität der Fahrt mit „Gozimba“.

Die Neuheit soll eine möglichst breite Zielgruppe ansprechen und dabei auch diejenigen Gäste begeistern, die mehr Adrenalin verlangen, als es die in der Saison 2020 eröffnete Familien-Achterbahn „Batukai-Racer“ bietet. Aufgrund der interaktiven Steuerung sind die Überschläge mit „Gozimba“ explizit optional.

Interaktive Achterbahn von Ride Engineers Switzerland (RES)

Voraussetzung für die Mitfahrt ist laut Angaben des Freizeitparks eine Körpergröße ab 1,20 Metern. Mit der neuen Achterbahn mitfahren werden alle Gäste ab 1,20 Metern Körpergröße dürfen. Bei Kindern unter 1,35 Metern Körpergröße müsse die Überschlags-Funktion jedoch ausgeschaltet werden. Die neue Achterbahn „Gozimba“ wird am Standort der ehemaligen Attraktion „Senga“ errichtet.

Ebenfalls neu in der Saison 2022 sein werden die „Hatari Towers“ – ein 30 Meter hohes Erlebnis-Hochhaus mit Sky-Bar. Die interaktive Achterbahn stammt vom schweizerischen Fahrgeschäfte-Hersteller Ride Engineers Switzerland (RES). Das Konzept der Anlage wurde bereits vor rund fünf Jahren vorgestellt, eine Umsetzung erfolgt nun im Serengeti-Park.

Themenseite: Informationen zum Serengeti-Park Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen