Serengeti-Park: Dampflokomotiven-Klassiker als neue Attraktion

Tier- und Freizeitpark arbeitet an einer neuen Attraktion mit einer 70 Jahre alten Dampflokomotive.

Serengeti-Park: Dampflokomotiven-Klassiker als neue Attraktion

Serengeti-Park: Der Tier- und Freizeitpark in Hodenhagen arbeitet an einer neuen Attraktion mit einer 70 Jahre alten Dampflokomotive als Mittelpunkt. Die klassische Eisenbahn stammt aus dem Jahr 1942 und ist bereits im Park angekommen. Die Lokomotive hat ein stolzes Gewicht von mehr als 100 Tonnen und musste daher die letzten Meter mithilfe eines Schwertransports zurücklegen.

Zwei starke Kräne haben den Koloss dann auf einem Gleisstück im Wildareal Afrika platziert. Die Dampflokomotive soll dort Teil einer „ganz besonderen Attraktion“ werden, die in der Saison 2024 eröffnet werden soll.

Serengeti-Park in Hodenhagen plant neue Attraktion

Die Verantwortlichen in Hodenhagen wollten bislang keine weiteren Informationen zu der Saisonneuheit 2024 bekanntgeben, scheinen aber im Allgemeinen einen ausgeprägten Hang zu nicht alltäglichen Attraktionen zu haben.

In der kommenden Saison 2023 soll zum Beispiel die bislang weltweit einzigartige Achterbahn „Gozimba“ eröffnet werden, die ein interaktives Fahrerlebnis bieten soll, bei dem Fahrgäste selbst für Überschläge sorgen können. In der Zukunft soll zudem ein neues Restaurant hungrige Gäste verwöhnen, das im Innenleben eines bekannten Flugzeugs vom Typ Airbus A310 eingebaut wurde. Ein konkreter Eröffnungstermin steht noch nicht fest. Die angestrebte Eröffnung im Sommer 2022 konnte aufgrund von Problemen bei dem Transport der Maschine nicht eingehalten werden.

TIPP: Serengeti-Park Freikarte Saison 2023 für Kinder kostenlos bekommen

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments