Serengeti-Park: Corona-Testpflicht für Tagesbesuche abgeschafft

Test- und Nachweispflicht entfällt aufgrund sinkender Sieben-Tage-Inzidenz.

0
83
Serengeti-Park: Corona-Testpflicht für Tagesbesuche abgeschafft

Serengeti-Park schafft Corona-Testpflicht für Tagesbesuche ab. Die Test- und Nachweispflicht entfällt aufgrund der weiterhin sinkenden Sieben-Tage-Inzidenz. Der Serengeti-Park in Hodenhagen musste bislang in der noch jungen Saison 2021 von jedem Besucher einen negativen Corona-Schnelltest oder einen Nachweis über Impfung oder Genesung verlangen.

Dies gilt fortan nicht mehr, bereits seit dem 31. Mai 2021 ist die Vorlage eines negativen, von einer offiziellen Teststelle durchgeführten Corona-Schnelltests nicht mehr notwendig. Geimpfte und Genesene müssen ihren Status ebenfalls nicht mehr belegen. Eine Ausnahme stellen Übernachtungsgäste dar, die bei Ankunft unverändert ein negatives Testergebnis vorlegen müssen, das nicht älter als 24 Stunden ist.

Serengeti-Park schafft Test- und Nachweispflicht ab

Serengeti-Park: Corona-Testpflicht für Tagesbesuche abgeschafft
Der Tier- und Freizeitpark ist ein herrliches Ausflugsziel.

Die Lockerung der Regelungen ist auf die Entspannung des Infektionsgeschehens im Heidekreis zurückzuführen. Hier liegt die Sieben-Tage-Inzidenz schon seit längerem unter 35 – bei weiterhin sinkender Tendenz. Der Heide Park in Soltau konnte dank dieser Entwicklung die Testpflicht ebenfalls abschaffen. Sollte die Inzidenz jedoch erneut drastisch ansteigen, besteht jederzeit die Möglichkeit, dass die Testpflicht wieder aktiviert wird.

Die üblichen Hygieneregeln gelten allerdings weiterhin. Dazu gehört die Abstandsregelung, die Maskenpflicht in ausgewiesenen Bereichen und die Pflicht zur Reservierung von Tickets im Voraus. Besucher mit Erkältungssymptomen werden weiterhin gebeten, von einem Besuch des Serengeti-Park abzusehen. Weitere Informationen zu den aktuellen Corona-Regeln in dem Freizeitpark und Tierpark gibt es auf den Internetseiten des des Serengeti-Park. Als Hinweis der Redaktion sei angemerkt, dass es zurzeit eine kostenlose Serengeti-Park Freikarte für Kinder gibt.

Themenseite: Informationen zum Serengeti-Park Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments