Serengeti-Park: Abschied von Indoor-Achterbahn „Safari-Blitz“

Serengeti-Park trennt sich nach Ende der Saison 2021 von der Achterbahn.

Serengeti-Park: Abschied von Indoor-Achterbahn „Safari-Blitz“

Serengeti-Park trennt sich von Indoor-Achterbahn „Safari-Blitz“. Der Serengeti-Park trennt sich nach Ende der Saison 2021 von der imposanten Achterbahn „Safari-Blitz“. Die größte transportable Indoor-Achterbahn der Welt war ursprünglich nur für ein halbes Jahr als temporäre Attraktion in dem Park angekündigt, blieb aber drei Jahre.

Die Indoor-Achterbahn „Safari-Blitz“ ist ein alter Bekannter. Die Anlage ist normalerweise unter dem Namen „Höllenblitz“ auf bekannten Volksfesten zu erleben. Im März 2019 startete die Stippvisite im Serengeti-Park, die eigentlich nur bis August 2019 geplant war. Nach einem Ausflug zu dem Oktoberfest in München, kehrte die Indoor-Achterbahn dann aber in den Tier- und Freizeitpark zurück.

Serengeti-Park trennt sich von „Safari-Blitz“

Die Fahr-Attraktion kam bei den Besuchern gut an und in punkto Volksfeste sah es aufgrund der Corona-Pandemie ohnehin schlecht aus. Die Anlage blieb daher während der gesamten Saison 2020 in dem Park in Betrieb, was anschließend auf 2021 ausgeweitet wurde.

Nun soll das „Gastspiel“ aber wirklich beendet sein. „Der Countdown hat begonnen! Es sind nur noch 16 Tage bis zum Saisonende und damit auch dem Ende des ‚Safari-Blitzes‘ bei uns im Park“, schreibt der Serengeti-Park. Nach dem Saisonende am 31. Oktober 2021 soll nun also offiziell Schluss sein. An der Stelle des „Safari-Blitz“ wird ab dem Jahr 2022 die ebenfalls temporäre Überkopf-Attraktion „Dschungel-Pendel“ stehen.

Themenseite: Informationen zum Serengeti-Park Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments