Seilbahnen Thale Erlebniswelt: „Spassinsel 2.0“ mit vielen Neuheiten eröffnet

Erweiterung des Unterhaltungsangebotes bietet zahlreiche neue Attraktionen.

Seilbahnen Thale Erlebniswelt: „Spassinsel 2.0“ mit vielen Neuheiten eröffnet

Seilbahnen Thale Erlebniswelt eröffnet „Spassinsel 2.0“. Die Erweiterung des Unterhaltungsangebotes bietet zahlreiche neue Attraktionen. Eine der angekündigte Achterbahnen kommt in diesem Jahr allerdings offenbar nicht. Der Betreiber der Erlebniswelt hatte bereits im Jahr 2019 eine große Erweiterung des Attraktionsangebotes angekündigt. Als Partner sollte Input Projekte fungieren.

Die Corona-Pandemie sorgte dann für eine Verzögerung bei der Umsetzung der Pläne, eine Herausforderung, mit der zahlreiche Freizeiteinrichtungen in Deutschland zu kämpfen hatten. Nun ist die „Spassinsel 2.0“ am 30. Juni 2021 eröffnet worden.

Seilbahnen Thale Erlebniswelt eröffnet „Spassinsel 2.0“

Seilbahnen Thale Erlebniswelt: „Spassinsel 2.0“ mit vielen Neuheiten eröffnet
Ein Freizeitpark inmitten der Natur.

Die Seilbahnen Thale Erlebniswelt ist am 11. Juni 2021 in die neue Saison gestartet. Die „Spassinsel“ bietet kleinen und großen Besuchern eine Vielzahl von Attraktionen, darunter die durchaus innovative Achterbahn „Boderitt“. Die Version 2.0 fügt dem bestehenden Unterhaltungsangebot einige Fahrgeschäfte und Spielmöglichkeiten hinzu.

Neu sind der große Abenteuerspielplatz, eine Wasserfallschaukel, eine Bootsfahrt, Luna-Loop-Überkopffahrgeschäft und einige kleinere Spielmöglichkeiten. Artworks zu der Erweiterung zeigten allerdings auch eine zweite Achterbahn, konkret ein Roller-Ball-Modell von Hersteller Ride Engineers Switzerland. In der aktuellen Ankündigung taucht die Anlage, die mit „Wilde Hilde“ im Schwaben-Park vergleichbar ist, jedoch nicht mehr auf.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments