SeaWorld Orlando: Der US-amerikanische Themenpark in Florida hat seine neue Arktis-Attraktion „Expedition Odyssey“ angekündigt. Die Saisonneuheit 2025 kann als Kombination aus modernsten Fahr- und Videotechnologien mit realen Tierbegegnungen beschrieben werden und soll eine der immersivsten Arktis-Erfahrungen sein, die je in einem Freizeitpark geschaffen wurden.
Die Eröffnung ist für das Frühjahr 2025 geplant. Bei „Expedition Odyssey“ werden die Besucher zu einer virtuellen Expedition durch die eisige Welt der Arktis eingeladen. Die Reise führt durch gigantische Gletscher, weite Tundren und die eisigen Tiefen des Arktischen Ozeans. Die Fahrgäste können dabei einige der beeindruckenden Tiere der Polarregion entdecken.
SeaWorld Orlando eröffnet Arktis-Attraktion „Expedition Odyssey“
Das SeaWorld Orlando wird dazu nach eigenen Angaben ein Fahrzeugsystem der nächsten Generation einsetzen, das weit über herkömmliche Simulatoren hinausgehen und realitätsnahe Bewegungen ermöglichen soll. Die Fahrgäste sollen derart das Gefühl bekommen, wirklich durch Strömungen zu gleiten, Hindernissen auszuweichen und tief ins Meer einzutauchen – mit einer Präzision, die jede Bewegung täuschend echt wirken lässt.
Ein besonderes Merkmal der Attraktion ist der Einsatz von realen Filmaufnahmen, die eigens für „Expedition Odyssey“ erstellt wurden. Ein preisgekröntes Filmteam reiste zu entlegenen Orten in der Arktis, um Eisbären, Orcas, Buckelwale und andere Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum zu filmen. Laut der Macher wurde für diese Aufnahmen modernste Unterwasser-Kameratechnik verwendet, um ein möglichst realistisches Erlebnis zu schaffen. Im Gegensatz zu animierten oder computergenerierten Szenen erleben die Gäste echte Naturbilder, die das Gefühl vermitteln, sich tatsächlich mitten in der Arktis zu befinden.
TIPP: Newsletter kostenlos bestellen und uns auf Facebook folgen!