Sea World Australia: Attraction für Themenbereich „The New Atlantis“

Sea World Australia hat mit „Vortex“ das erste Fahrgeschäft im Themenbereich „The New Atlantis“ eröffnet.

Sea World Australia: Attraction für Themenbereich „The New Atlantis“

Sea World Australia hat mit „Vortex“ das erste Fahrgeschäft in dem neuen Freizeitpark Themenbereich „The New Atlantis“ eröffnet. „Vortex“ ist eine Attraktion vom Typ Suspended Top Spin. In den kommenden Saison 2021 sollen mit „Trident“ und „Leviathan“ zwei weitere Attraktionen folgen. Der Top Spin „Vortex“ ist die erste Attraktion in dem neuen Themenbereich „The New Atlantis“. Bei der Anlage handelt es sich um einen rund 15 Meter hohen Suspended Top Spin von dem deutschen Hersteller Huss Rides.

Im Phantasialand befindet sich mit „Talocan“ eine vergleichbare Anlage. Fahrgeschäfte vom Typ Suspended Top Spin bieten intensive Erlebnisse. Besucher erleben Kräfte von -1 bis +5g und sitzen in einer Gondel, die sich um 360 Grad dreht und dabei eine maximale Geschwindigkeit von 30 Stundenkilometer erreicht. Fahrgäste müssen daher mindestens 10 Jahre als sein und eine Körpergröße von 1,40 Metern aufweisen.

Sea World Australia eröffnet „Vortex

Der Themenbereich „The New Atlantis“ soll laut Medienberichten im Juni 2021 mit den beiden Attraktionen “Trident” und “Leviathan” komplettiert werden. Bei “Trident” handelt es sich um einen 52 Meter hohen Star Flyer, der einen einzigartigen Ausblick über die australische Gold Coast bieten soll. Das Fahrgeschäft soll wie ein gigantischer Dreizack gestaltet sein. Wie bei “Vortex” auch, wird die Fahrt durch Wasserfontänen auch für Außenstehenden eindrucksvoll in Szene gesetzt werden.

Das Highlight wird allerdings zweifellos die Holzachterbahn “Leviathan” von Hersteller Gravity Group sein. Bei der Anlage wird es sich um die erste Holzachterbahn in Australien seit dem Jahr 1985 handeln. “Leviathan” wird 32 Meter hoch und circa 997 Meter lang sein. Als maximale Geschwindigkeit 81 Stundenkilometer angegeben. Somit wird die Bahn die höchste, schnellste und längste Holzachterbahn in Australien sein.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments