Schwaben-Park: Saison 2021 mit zahlreichen Neuerungen

Schwaben-Park hat für die Saison 2021 viele Neuerungen angekündigt.

Schwaben-Park: Saison 2021 mit zahlreichen Neuerungen

Schwaben-Park gibt Vollgas: Der Freizeitpark hat für die Saison 2021 viele Neuerungen angekündigt, von denen auch „Wilde Hilde“ und „Hummel Brummel“ profitieren. Der Schwaben-Park ist zurzeit für viele Berichterstattungen gut. Anfang April 2021 meldete der Betreiber, dass man sich auf der Suche nach einem zweiten Standort befinden würde und an diesem einen zweiten Vergnügungspark mit einem Schwerpunkt auf Indoor-Attraktionen errichten wolle. Einige Wochen später folgte die Meldung, dass André Hudelmaier zum Geschäftsführer bestellt wurde und damit seinen Onkel Guido Hudelmaier in der Geschäftsleitung ablöst.

Schwaben-Park Neuerungen Saison 2021 vorgestellt

Der Freizeitpark hat seinen vielen Fans nun einen Ausblick auf die kommende Saison 2021 geschenkt. Der Freizeitpark wartet aktuell noch auf eine Öffnungsperspektive, arbeitet dessen ungeachtet aber mit Hochdruck an vielen Neuerungen und Erweiterungen. „Der fliegende Holländer“ erhält eine umfassende Generalüberholung und Neugestaltung. Der Klassiker „Schwaben-Express“ wird passend zu dem Bundesland umgestaltet und umbenannt. Aus dem bisherigen „Bayern-Express“ wird der „Schwaben-Express“. Die Berg- und Talbahn mit besonders steilen Anstiegen und Gefällen war zu seiner Eröffnung ein Prototyp des Herstellers Gerstlauer.

Aus „Bayern-Express“ wird der „Schwaben-Express“

Die „Papageienbahn“ soll einen überdachten Bahnhof aus Holz erhalten, der vom Einstiegsbereich bis zum Ausstiegsbereich reicht. Die Gondeln werden somit künftig vor den Launen des Wetters geschützt sein und müssen im Winter nicht demontiert werden. Bei der Saisonneuheit 2020 „Hummel Brummel“ bahnt sich Großes an. Die Anlage soll um einen thematisierten Wartebereich und um ein Stationsgebäude erweitert werden. Der überdachte Wartebereich wird Besuchern zudem eine interessante Überraschung bietet: Das Areal wird das Thema Honig aufgreifen und dazu eine Honiggläser-Sammlung bieten. Aber nicht irgendeine, der Schwaben-Park möchte „die größte Honiggläser-Sammlung Baden-Württembergs oder vielleicht sogar Deutschlands“ realisieren.

Wichtige Änderungen bei Achterbahn „Wilde Hilde“

Neuigkeiten gibt es auch von der im Jahr 2019 eröffneten Achterbahn „Wilde Hilde“. Bei der Anlage handelt es sich um die erste Auslieferung des Modells „Roller Ball“ von Hersteller Ride Engineers Switzerland. Nachdem man zwei Jahre lang Erfahrungen mit dem Prototyp sammeln konnte, hat sich der Schwaben-Park dazu entschieden, sie Attraktion nur noch mit zwei statt bisher drei Gondeln zu betreiben. Durch diesen Schritt befindet sich immer nur noch eine Gondel auf der Strecke, während die andere beladen wird – das diene auch der Sicherheit. Außerdem sollen durch die Neuerungen Leerfahrten an ruhigen Tagen vermieden werden. Die theoretische Kapazität der Attraktion verringert sich dadurch auf maximal 240 Fahrgäste pro Stunde. Bislang waren es 360.

Neue Attraktion für die Saison 2022 angekündigt

Der Freizeitpark bei Stuttgart wird im Jahr 2022 sein 50. Jubiläum feiern. Ein halbes Jahrhundert Freizeit und Unterhaltung für Familien, das will entsprechend gefeiert werden. Der Betreiber kündigt daher eine neue Attraktion an, hält sich allerdings in punkto Einzelheiten noch bedeckt. Es kann allerdings davon ausgegangen werden, dass es sich um ein familientaugliches Fahrgeschäft handeln wird. Damit nicht genug, die Freizeiteinrichtung hat eine Erweiterung des im Jahr 2017 eröffneten „Schwaben-Dorf“ angekündigt. Nachdem die Auslastung im Jahr 2019 bereits bei rund 90 Prozent lag, will man nun nachlegen und hofft darauf, auch in Zukunft zahlreiche Gäste aus Österreich, Belgien, Schweiz und den Niederlanden begrüßen zu können.

• Themenseite: Informationen zum Schwaben-Park Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments