Schwaben-Park: Kostenlose Tagestickets für Krebspatienten

Freizeitpark und Krebsverband schenken von Krebs betroffenen Familien eine Auszeit.

Schwaben-Park: Kostenlose Tagestickets für Krebspatienten

Schwaben-Park: Freizeitpark in Kaisersbach und Krebsverband Baden-Württemberg schenken von Krebs betroffenen Familien eine Auszeit. Mit der Aktion soll insgesamt zehn Familien, bei denen ein Familienmitglied eine Krebsdiagnose erhalten hat, ein Tag voller Unterhaltung und ohne Sorgen ermöglicht werden.

Dazu können jeweils zwei Erwachsene und maximal drei Kinder im Alter von drei bis elf Jahren den Vergnügungspark kostenlos besuchen. Bewerbungen können bis zum 21. August 2022 direkt beim Krebsverband Baden-Württemberg unter info@krebsverband-bw.de eingereicht werden.

Schwaben-Park verschenkt Tagestickets für Krebspatienten

André Hudelmaier, Geschäftsführer des Schwaben-Park, bezeichnet das Angebot als passend zu dem Motto des Freizeitparks „Von Familie für Familie“. Bereits sein Großvater und Gründer habe für eine soziale Verantwortung für die Gesellschaft gestanden. Er freue sich daher, den Krebsverband unterstützen zu können. „Ich hoffe, dass wir betroffenen Familien einen unbeschwerten Tag mit vielen tollen Erinnerungen geben können“, erklärt Hudelmaier.

Der Freizeitpark in Kaisersbach bei Welzheim hat seine zahlreichen Attraktionen und Shows auf Familien mit Kindern bis rund 10 Jahren ausgerichtet. „Für Familien mit der Diagnose Krebs sind kleine Auszeiten besonders wichtig, um wieder Kraft zu schöpfen“, sagt Ulrika Gebhardt, Geschäftsführerin des Krebsverbandes Baden-Württemberg. Der Schwaben-Park sei dafür der richtige Ort.

Themenseite: Informationen zum Schwaben-Park Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments