Schwaben-Park: Familien-Achterbahn „Hummel Brummel“ vorgestellt

Boris Raczynski

Der Schwaben-Park hat mit der familienfreundlichen Hänge-Achterbahn „Hummel Brummel“ eine neue Attraktion für die Saison 2020 vorgestellt. Fahrgäste sollen bei dem Fahrgeschäft die Geschwindigkeit der Gondeln selber per Joystick steuern können. Der Freizeitpark in Kaisersbach hatte bereits in der Saison 2019 mit der Achterbahn „Wilde Hilde“ eine innovative Neuheit vorgestellt. Im laufenden Jahr soll mit „Hummel Brummel“ ein familienfreundlicher Rundflug inklusive regulierbarer Geschwindigkeit folgen. Die vierte Achterbahn wird gleichzeitig die teuerste Investition in der langen Geschichte des Parks werden.

Die Hänge-Achterbahn wird von dem hessischen Unternehmen Wiegand produziert, das bereits die im Jahr 2000 eröffnete Bobkartbahn hergestellt hatte. „Die Anlage ist bei unseren Gästen so extrem beliebt, dass bei der Suche nach einer neuen Attraktion die Entscheidung sehr schnell auf die Firma Wiegand fiel“, erklärte Parkleiter André Hudelmaier. Bei dem neuen Fahrgeschäft „Hummel Brummel“ sitzen die Mitfahrer zu zweit in kleinen Gondeln nebeneinander. Die Gondeln sind unterhalb der eigentlichen Fahrschiene montiert. Die Geschwindigkeit der Fahrgondeln lässt sich mit einem in der Mitte angebrachten Joystick selbst regulieren. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 30 Stundenkilometer.

Die neue Anlage entsteht unmittelbar neben der Achterbahn „Wilde Hilde“ von wo aus der Flug quer über das Gelände des Freizeitparks beginnt. Die Strecke führt in einer Höhe von rund 4,5 Metern über den Eingang des Parks hinweg, am „Koi Teich“ und am Wasserspielplatz vorbei bis hin zur „Traktorbahn“. Nach einer Kurve neben der Achterbahn „Wilde Hilde“ geht es dann über den Kassenbereich hinweg zurück zur Station. Für die neue Attraktion müssen bis zu 20 Meter hohe Stützen errichtet werden. Dazu kamen rund 90 Betonmischer zum Einsatz. Die Anlage wird sieben Fahrgondeln und eine spezielle Gondel mit Abschleppvorrichtung für Servicearbeiten und Bergungen bieten.

Die Achterbahn wird über vier besondere Kindersitze verfügen, sodass Kinder ab vier Jahren und mit einer Körpergröße von 1,05 Metern in Begleitung eines Erwachsenen mitfahren dürfen. Der TÜV hat die neue Anlage allerdings noch nicht abgenommen. Thematisch ist der Name Programm, es dreht sich somit um Hummeln. Diese erwarten die Fahrgäste bereits im Wartebereich, wo zudem wissenswerte Informationen zu dem Leben der Insekten gezeigt werden. Ein großzügig gestaltetes Insektenhotel sowie eine Schmetterlings- und Insektenwiese sind ebenfalls in Planung. Die Attraktion wird musikalisch mit einem eigens dazu komponierten Soundtrack der Firma IMAscore untermalt, die bereits auch die Musik für die „Wilde Hilde“ produziert hatte.

• Themenseite: Informationen zum Schwaben-Park Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen