Schloss Dankern: Investitionen in Spielplätze und Wassersport

Ferienzentrum im Emsland hat 750.000 Euro in neue Attraktionen investiert.

Schloss Dankern: Investitionen in Spielplätze und Wassersport

Schloss Dankern bereit für den Saisonstart 2022: Das Ferienzentrum im Emsland hat 750.000 Euro in neue Attraktionen investiert. Ein Großteil der Gelder wurde zum Bau eines neuen Wasser-Spielplatzes verwendet. Der neue Bereich mit dem Namen „Wasserwerk“ befindet sich direkt neben dem Schloß und lädt kleine und große Abenteurer zu interessanten Experimenten mit dem Element Wasser ein.

Dazu werden Pumpen, Staudämme, Kanäle und Mühlen geboten, die „eine ganze Welt voller Möglichkeiten eröffnen“ sollen. Zum Experimentieren soll auch der „Hühnerstall“ mit einer Vielzahl von Kugelbahnen einladen. Das bisherige Gebäude wurde komplett renoviert und sowohl von innen als auch von außen neu gestaltet und thematisiert.

Schloss Dankern investiert in Spielplätze und Wassersport

Schloss Dankern investiert in Spielplätze und Wassersport
Schloss Dankern investiert in Spielplätze und Wassersport.

Das See von Schloss Dankern ist ein Wahrzeichen des Freizeitzentrums. „Hier wurde wochenlang gebaggert, um den See quasi in seinen Ursprungszustand zu versetzen“, erklärt Christian Freiherr von Landsberg-Velen, Besitzer von Dankern. Das Gewässer verlangte nach einiger Arbeit, da sich im Laufe der Jahre neben Sand auch Müll auf dem Boden angesammelt hatte, der dringend entfernt werden musste.

Badegäste können sich nun über neuen weißen Sand an dem rund drei Kilometer langen Strand freuen und Wassersportler über ein Plus an Wassertiefe. Außerdem seien weitere Boote und Stand-Up-Paddle-Boards erworben worden, die im renovierten Bootshaus zum Verleih angeboten werden. Die Wasserqualität in dem größten Badesee des Emslandes sei nach wie vor hervorragend und werde in Zukunft zusätzlich von einem Hamburger Institut kontrolliert.

Themenseite: Informationen zum Schloss Dankern Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments