Schleswig-Holstein: Freizeitparks in den Startlöchern

Die Freizeitparks in Schleswig-Holstein hoffen auf grünes Licht von den Behörden.

Hansa-Park Gutschein

Die Freizeitparks in Schleswig-Holstein mussten ihren Saisonstart 2020 aufgrund der Corona-Pandemie verschieben. Nun hoffen sie auf einen Startschuss. „Wir sind vorbereitet“, erklärt Andreas Leicht, Chef vom Hansa-Park an der Ostsee. Laut einem Bericht von Merkur geht Leicht davon aus, dass die Parks spätestens im Zuge der Wiedereröffnung des Landes für Tagestouristen wieder öffnen dürfen.

Obgleich bislang kein Zeitpunkt für die Wiedereröffnung bekannt sei, liefen die Vorbereitungen für den Saisonstart seit Wochen auf Hochtouren. „Wir bewegen unsere Fahrattraktionen regelmäßig, damit sich die Kugellager nicht festsetzen“, erklärt Claudia Leicht, Pressesprecherin des Freizeitparks.

Freizeitparks in Schleswig-Holstein warten auf Startschuss

Eigentlich hatte der Hansa-Park nach der Winterpause am 28. März wieder öffnen sollen. „Mitten in die Saisonvorbereitungen platzte dann am 15. März die Anordnung des totalen Lockdowns wegen der Corona-Pandemie“, sagte Parkchef Leicht. Die jetzt seit rund acht Wochen andauernde Schließung sei für das Unternehmen und seine Mitarbeiter wirtschaftlich sehr hart. „Doch wir nehmen das gerne auf uns, um Leben und Gesundheit anderer nicht zu gefährden“, sagte er.

Im Freizeitpark Tolk-Schau herrscht hingegen große Sorge. „Derzeit ist noch völlig ungewiss, wann und wie wir wieder öffnen dürfen“, sagte Prokurist Stephan Erichsen. Er hoffe auf baldige Lockerungen, da Tierparks und Zoo mit Auflagen bereits öffnen durften.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments