Saurierpark Kleinwelka: Besucherrekord in der Saison 2019

Saurierpark Kleinwelka mit rund 242.000 Besuchern in der Saison 2019.

Saurierpark Kleinwelka Lavaris - Reise zum Ursprung des Lebens

Der Saurierpark Kleinwelka bei Bautzen hat im Jahr 2019 seinen bisherigen Besucherrekord geknackt. Sommerliches Wetter und der neue Themenbereich „Lavaris“ lockten rund 242.000 Besucher in den Park.

Damit wurden die bislang besucherstärksten Jahre 2017 und 2018 laut MDR Sachsen um etwa 7.000 Gäste übertroffen. Die neue Attraktion „Lavaris“ sowie das ausgesprochen gute Wetter in diesem Jahr sorgten für den Anstieg in Sachen Besucherzahlen.

Saurierpark Kleinwelka mit neuem Besucherrekord

Saurierpark Kleinwelka Lavaris
Die Ursuppe sieht ziemlich unheimlich aus…

Der Saurierpark hatte im Jahr 2018 eine eigens dazu eingerichtete Buslinie getestet, die Besucherinnen und Besucher direkt vor die Tore des Parks beförderte. Das Angebot kam ausgesprochen gut an und wurde daher auch in der Saison 2019 aufrecht gehalten.

Laut MDR sind für die Saison 2020 keine zusätzlichen Attraktionen geplant. Allerdings sollen das Bewässerungssystem der „Vergessenen Welten“ verbessert, „Lavaris“ um Details ergänzt und der Damenbereich der Örtlichkeiten erneuert werden.

• Themenseite: Informationen zum Saurierpark Kleinwelka Gutschein

• Bewertung für den Saurierpark in Kleinwelka abgeben

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments