Salü Lüneburg: Wettkampfrutsche „Body2Racer“ offiziell eröffnet

Boris Raczynski

Salü Lüneburg eröffnet längste Wettkampfrutsche Deutschland. Der rasante „Body2Racer“ kann seit September 2021 erlebt werden. Das Salü in Lüneburg ist somit um eine spannende Attraktion für Wasserratten reicher. Die neue Wasser-Attraktion ist vor einigen Wochen eingeweiht worden und bietet nassen Rennspaß der Extraklasse.

Bei der Anlage handelt es sich um ein Rutschenmodell von Hersteller Aquarena. Der „Body2Racer“ hat eine Streckenlänge von 140 Meter und ist damit die zurzeit längste Wettkampfrutsche in Deutschland. Das Mindestalter für die Benutzung der Rutsche beträgt 8 Jahre.

Salü Lüneburg eröffnet Wettkampfrutsche „Body2Racer“

Bei einer „Wettkampfrutsche“ ist der Name Programm: Zwei Besucher treten gegeneinander in einem Wettrennen an. Am Startpunkt befindet sich eine Ampel, sobald diese die Farbe Grün anzeigt, geht es los. Die 140 Meter lange Strecke hat ein Gefälle von 10 Grad, die Kontrahenten sausen mit rund 20 km/h durch die Anlage. Endpunkt ist ein Wasserbecken, wo dann auch die Zeiten verglichen werden können.

Das Salü Lüneburg hat außerdem die bereits vorhandene „Black Hole“-Rutsche mit zahlreichen Effekten und interaktiven Touchpoints aufgewertet. Beide Anlagen wurden mit einer kosten- und energieeffizienten Wärmedämmung versehen, damit sie auch umwelttechnisch dem aktuellen Stand der Technik entsprechen. Weitere Informationen zu den Neuerungen sowie zu Salü Lüneburg Ticket Preisen gibt es auf der offiziellen Internetseite des Erlebnisbads.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen