Rulantica: VR-Schnorcheln „Snorri Snorkling“ nähert sich Fertigstellung

Rulantica VR-Schnorchel-Anlage „Snorri Snorkling“ ist nahezu einsatzbereit.

0
12
Rulantica: VR-Schnorcheln „Snorri Snorkling“ nähert sich Fertigstellung

Rulantica schließt Arbeiten an neuer Attraktion ab: Die innovative VR-Schnorchel-Anlage „Snorri Snorkling“ ist nahezu einsatzbereit. Kleine und große Besucher werden in der Saison 2021 die Möglichkeit haben, mit einer VR-Brille ausgestattet unter Wasser in virtuelle Welten einzutauchen.

Der Europa-Park hat als Betreiber des Wasserparks nun neue Bilder von der Baustelle und der neuen Attraktion veröffentlicht. „Snorri Snorkling VR“ ist ein sogenanntes „Diving Theatre“ von Hersteller VR Coaster, mit dem der Europa-Park bereits seit geraumer Zeit zusammenarbeitet. Der Aufbau der Anlage in dem Wasserpark in Rust ist mittlerweile größtenteils abgeschlossen.

Rulantica „Snorri Snorkling“ fast fertig

Rulantica: VR-Schnorcheln „Snorri Snorkling“ nähert sich Fertigstellung
Das Gebäude in der Außenansicht.

Michael Mack, Geschäftsführer des Europa-Park, hat nun neue Aufnahmen von dem Gebäude und der Attraktion veröffentlicht. Die Saisonneuheit wurde in einem Gebäude im skandinavischen Stil errichtet. Dieses wurde direkt an die Halle von Rulantica angebaut. Von außen damit eher unauffällig, befindet sich im Inneren das hochmoderne „Diving Theatre“. Als Dekorationselemente kommen Bausteine, Posten und Fischernetze zum Einsatz.

Die Technik sowie Haltegriffe und Düsen sind bereits installiert. Sobald die Anlage mit Wasser geflutet wird, sollen letzte Tests durchgeführt werden. Zeitdruck herrscht nicht, da der Europa-Park sowie der Wasserpark aufgrund der Corona-Pandemie noch geschlossen sind. Einen konkreten Zeitpunkt für die Eröffnung von „Snorri Snorkling VR“ gibt es daher noch nicht. Die Inhaberfamilie Mack hat unlängst die Rulantica Preise 2021 und damit eine Preiserhöhung bekannt gegeben.

• Themenseite: Informationen zum Rulantica Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments