Rulantica: Freifall-Rutschen im Testbetrieb

Boris Raczynski

Der Europa-Park wird seine neue Wasserwelt in 30 Tagen offiziell eröffnen. Die Freifall-Rutschen werden bereits ausführlich getestet. Am 28. November 2019 wird es endlich so weit sein: Nach einer mehrjährigen Bauphase wird der größte Freizeitpark Deutschland mit dem Wasserpark Rulantica eine neue Attraktion der Superlative eröffnen.

Die Vorbereitungen auf die Eröffnung laufen auf Hochtouren. Die beiden Freifall-Rutschen „Dugdrob“ und „Vildfål“ wurden nun intensiven Tests unterzogen.

Rulantica testet bereits Wasserrutschen

Rulantica Wasserrutsche
Hier geht es mit bis zu 50 km/h abwärts!

Bei den Rutschen vom Typ „AquaRocket“ können Wagemutige nach einem Start per Falltür im freien Fall eine Geschwindigkeit von bis zu 50 km/h erreichen. Starke Nerven gehören also dazu, sind auf das insgesamt 110 lange Erlebnis einzulassen. Die Attraktionen „Dugdrob“ und „Vildfål“ befinden sich in der Stadt auf Stelzen „Rangnakor“.

Die beiden Rutschen liegen direkt nebeneinander, womit sogar Wettrennen möglich wären. Auch die anderen Wasserrutschen werden bereits getestet. Insgesamt wird der Wasserpark nach seiner Eröffnung 25 Wasserattraktionen inklusive 17 Wasserrutschen bieten. Ob und wann der erste Rulantica Gutschein angeboten werden wird, ist noch nicht bekannt.

• Themenseite: Informationen zum Rulantica Gutschein

• Bewertung für den Wasserpark in Rust abgeben

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen