Das Ravensburger Spieleland will in der kommenden Saison 2021 eine Gravitrax Achterbahn als Neuheit eröffnen. Erste Details wurden nun veröffentlicht. Laut einem Bericht der Zeitung „Schwäbische“ soll es sich weltweit um die erste Anlage dieses Typs handeln.
Die Attraktion wird von dem italienischen Hersteller SBF Visa produziert. Nach Inbetriebnahme wird es sich um die erste Achterbahn im Spieleland mit Überkopfelementen handeln.
Ravensburger Spieleland kündigt Gravitrax Achterbahn an
Das Fahrgeschäft soll einen Streckenverlauf mit einer Gesamtlänge von 90 Metern aufweisen. Der Typ „Gravitrax“ kann im Grunde genommen als Spinning Coaster beschrieben werden, womit es sich also um eine Achterbahn handelt, bei der sich die Wagen während der Fahrt drehen.
Im Spieleland soll die Anlage gleich zwei „Looping Wagen“ haben, was von außen betrachtet einem Hamsterrad gleicht. Die Fahrgäste nehmen innerhalb des Rads Platz, welches sich während der Fahrt mehrfach überschlägt. Die Bauarbeiten sollen noch in diesem Jahr beginnen. Wann genau die neue Achterbahn eröffnet werden wird, ist unklar.
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.