Das Ravensburger Spieleland veranstaltet am 28. und 29. September ein Verkehrstraining. Erstklässler erhalten eine Freikarte für den kostenlosen Eintritt. Die Aktion findet im Rahmen der Internationalen Verkehrssicherheitstage statt. Der Freizeitpark wird bei der Veranstaltung ABC-Schützen, Käpt’n Blaubär und Verkehrspolizisten zusammenbringen und dann Erstklässlern unterhaltsam beibringen, wie sie ihren Weg zur Schule sicher meistern können.
Kinder sollen spielerisch das richtige Verhalten im Straßenverkehr lernen. Die Internationalen Verkehrstage finden damit bereits zum 17. Mal in dem beliebten Freizeitpark am Bodensee statt. Das Veranstaltungsprogramm wurde von dem Freizeitpark in Zusammenarbeit mit dem Polizeipräsidium Konstanz, der Verkehrswacht Bodenseekreis, der AOK, der Unfallkasse Baden-Württemberg und Genius, der Wissens-Community von Daimler ausgearbeitet.
Ravensburger Spieleland Freikarte für Erstklässler
Geboten werden unter anderem Trainingseinheiten, Workshops und ein Mitmach-Theater. Eltern und ihre Kinder können zudem eine persönliche Helm-Beratung, einen Fahrrad-Simulator sowie Theorie- und Praxisunterricht nutzen. Die mehr als 70 Attraktionen in acht Themenbereichen des Freizeitpark stehen neben den zahlreichen Veranstaltungen rund um die Themen Sicherheit und Gesundheit selbstverständlich ebenfalls zur Verfügung.
Schulanfänger aus Deutschland, Österreich und der Schweiz erhalten über ihre Schulen kostenlosen Eintrittskarten. Außerdem können bis zu fünf Begleitpersonen den Park zu einem ermäßigten Preis besuchen. Das Ravensburger Spieleland wird an den Veranstaltungstagen von 10 Uhr bis 17 Uhr geöffnet sein. Eine Ausnahme ist der Themenbereich „Grüne Oase“, der bis 18 Uhr geöffnet ist.
• Themenseite: Weitere Informationen zum Ravensburger Spieleland
TIPP: Nichts mehr verpassen! Bestelle unseren kostenlosen Newsletter, folge uns auf Facebook und lade unsere kostenlose Handy App.