Ravensburger Kinderwelt Kornwestheim feiert 5. Geburtstag

Die Ravensburger Kinderwelt Kornwestheim feierte ihr fünfjähriges Bestehen. Rund 2.000 Gäste der Indoor-Erlebniswelt erlebten das besucherstärkste Wochenende seit Eröffnung. Am vergangenen Wochenende ging es in der Kinderwelt Kornwestheim hoch her. Kleine und große Besucher feierten gemeinsam mit dem Betreiber das Jubiläum.

Dabei waren die Auftritte von Maus und Käpt`n Blaubär sowie das Mini-Konzert von Dimitrios Rimenidis (The Voice Kids) die Höhepunkte. Die beiden kostenlosen Workshops „Spiele-Erfinder-Werkstatt“ und „PuzzleWorkshop“ erfreuten sich ebenfalls eines großen Interesses und waren komplett ausgebucht.

Ravensburger Kinderwelt Kornwestheim feiert Geburtstag

„2013 konnten wir die Ravensburger Kinderwelt mit damals noch 16 Attraktionen eröffnen. Heute sind wir bei über 20 Attraktionen und haben unser Angebot mit den Neuheiten in diesem Jahr noch einmal stärker an die Wünsche unsere Besucher angepasst“, erklärte Oberbürgermeisterin Ursula Keck.

„Wir sind wirklich glücklich, dass wir in diesem Jahr einen weiteren wichtigen Schritt gemacht haben und die Ravensburger Kinderwelt sich gut etabliert hat.“ Maskottchen Ravo bekam von der Oberbürgermeisterin einen Geburtstagskuchen überreicht, von dem die Besucher später naschen durften. Das Ravensburger Spieleland hatte als Botschafter Maus, Käpt`n Blaubär und Hein Blöd zum gratulieren entsand.

Schreibe einen Kommentar