Ratgeber: Vorteile des Offline-Video-Zugriffs für Nutzer

Streaming von Videos ist heutzutage zu einer Lebensart geworden.

Apple iPhone Offline-Video-Zugriff

Ratgeber: Das Streaming von Videos ist heutzutage zu einer Lebensart geworden. Von YouTube über Facebook, Hulu und Netflix sind Streaming-Videos überall zu finden. Aber die Sache mit Streaming-Videos ist die Tatsache, dass man dafür online sein muss. Man könnte argumentieren, dass jeder immer über seine Smartphones und Tablets verbunden ist, oder die Tatsache, dass Wi-Fi heute praktisch überall angeboten wird, aber die Wahrheit ist, dass es Zeiten gibt, in denen Menschen keinen Internetzugang haben.

Entweder wollen die Leute ihre eigenen Daten nicht für das Streaming von Videos verwenden oder sie sind unterwegs und können nicht immer Wi-Fi bekommen, was bedeutet, dass der Offline-Videozugang immer noch eine wichtige Funktion ist, die die Leute wollen.

Da es immer noch eine Nachfrage gibt, Filme ohne Internetverbindung anzusehen, sollten Anbieter darüber nachdenken, ihren eigenen Kunden oder Mitarbeitern Offline-Videozugang anzubieten. Videos können wirklich viele Daten aufnehmen, vor allem wenn sie in HD oder 4K vorliegen, und viele Benutzer sind vorsichtig, wie viele Daten sie verwenden, weshalb Offline-Videos von vielen bevorzugt werden, die ihre Daten lieber speichern möchten.

Wenn Unternehmen Videos für Schulungen, Kommunikation oder Wissensaustausch einsetzen, sollten sie den Offline-Videozugriff für Mitarbeiter, die nicht immer in Verbindung stehen, einbeziehen. 2conv.com/de45/ ist eine leistungsstarke und benutzerfreundliche Videolösung für Unternehmen, die eine hervorragende Offline-Unterstützung bietet.

Diejenigen, die Videos zu Schulungszwecken verwenden, können ihre Schulungsvideos mit der praktischen 2conv.com/de45/youtube-video-downloader/ offline nehmen. Das bedeutet, dass sie jederzeit und überall lernen können und dafür nicht in der Nähe eines Computers online sein müssen.

Interessante Fakten über Youtube

YouTube ist riesig. In einem Zeitraum von 60 Tagen werden mehr Videoinhalte auf YouTube hochgeladen als die drei großen Deutsche-Fernsehnetzwerke, die in 60 Jahren entstanden sind.

Der durchschnittliche YouTube-Benutzer verbringt täglich zwischen 15 und 25 Minuten auf der Website, aber wie viel wissen wir über die weltweit größte Website zur gemeinsamen Nutzung von Videos? Was ist der meistgesehene YouTube-Clip? Wie lauten die Namen der drei Gründer? Wie oft pro Minute wird ein YouTube-Link getweetet?

Es gibt eine Menge interessanter Daten, Informationen und Statistiken über YouTube zu erfahren. YouTube wurde 2005 von Chad Hurley, Steve Chen und Jawed Karim ins Leben gerufen. Die drei Gründer kannten sich aus der Zusammenarbeit bei einem anderen Internet-Startup, PayPal.

Das Gründungstrio kam nicht sofort auf das YouTube-Konzept. Die Legende besagt, dass YouTube als eine Videodating-Website mit dem Namen „Tune In Hook Up“ begann, die angeblich von HotorNot beeinflusst war.

Der Domänenname YouTube.com wurde am Valentinstag 2005 registriert. Dies verursachte jedoch ein großes Missverständnis für Universal Tube & Rollform Equipment mit Sitz in Perrysburg, Ohio. Ihre Firmendomain „utube.com“ wurde mit Datenverkehr von Leuten überhäuft, die versuchten, den Namen der Videoseite phonetisch zu buchstabieren. Die Herstellerfirma verklagte YouTube und behauptete, ihr Geschäft sei durch die Video-Website beschädigt worden, aber die Klagen wurden abgewiesen.

Das erste Video, das jemals auf YouTube hochgeladen wurde, ist keineswegs ein Klassiker. Es wurde von Yakov Lapitsky im Zoo von San Diego gedreht und zeigt Mitbegründer Jawed Karim vor dem Elefantengehege, wie er über lange Rüssel spricht. Nichtsdestotrotz hat es seit seinem Online-Debüt am 23. April 2005 4.282.497 Aufrufe verzeichnet.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments