Ratgeber: Sind Online-Gewinnspiele wirklich sicher?

Ratgeber: Sind Online-Gewinnspiele in Deutschland wirklich sicher?

1
45
Gewinnspiele

Sind Online-Gewinnspiele wirklich sicher? Gutschein-Zeitung.de stellt nur ausführlich geprüfte und garantiert seriöse Gewinnspiele aus Deutschland vor. Dazu durchstöbert die Redaktion tagtäglich das Internet und sucht aus der Vielzahl der Angebote diejenigen Vorlesungen aus, die auf den ersten Blick einen seriösen Eindruck hinterlassen.

Der bekannte erste Blick reicht aber nicht immer aus, da es leider sehr viele schwarze Schafe in der Branche gibt. Fans von Gewinnspielen und Glücksspielen werden das wissen – es ist nicht immer Gold was glänzt. Das gilt wie bereits angedeutet übrigens auch für Gewinnspiele. Anbieter wie Sunnyplayer locken mit interessanten Schnäppchen, doch nicht immer halten sie auch,was sie versprechen.

Gewinnspiele: Geprüfte Angebote aus Deutschland

Die Redaktion der Gutschein-Zeitung.de kann auch mehr als zehn Jahre Erfahrung im Online-Geschäft zurückblicken und kennt daher die Tricks und Kniffe halbseidener Angebote. Da wir unsern Leserinnen und Lesern definitiv nur seriöse Angebote vorstellen wollen, schauen wir lieber zweimal hin.

Dabei gehen wir nach bestimmten Kriterien vor. Handelt es sich bei dem Anbieter um ein bekanntes Unternehmen? Veröffentlicht die Firma regelmäßig Verlosungen und Schnäppchen? Besteht die Gefahr, dass der Anbieter die Kundendaten für teures Geld weiter verkauft? Handelt es sich vielleicht um ein Lockangebot, um Nutzer auf eine Malware-Seite zu lotsen? Es gibt leider viele unseriöse Angebote – auch im deutschen Internet.

Gewinnspiele: Leider viele pechschwarze Schafe

Der bekannte Freizeitpark Hansa-Park musste zum Beispiel unlängst in der Presse und im Internet vor einem Gewinnspiel waren. Dabei wurde den Nutzern das Gefühl vermittelt, es mit einem offiziellen Angebot des Freizeitparks zu tun zu haben. Die Internetadresse war zwar verräterisch, dennoch versuchten offenbar viele Nutzer ihr Glück. Dabei fielen sie auf die Nase, da das Gewinnspiel – auch auf Facebook massiv beworben und verbreitet – die Spielerinnen und Spieler auf eine Malware-Seite in der Ukraine lockte. Glücklich derjenige, der keine persönlichen Daten eingegeben hatte und das Fiasko im letzten Moment beendete.

Dieses Beispiel zeigt deutlich, dass man bei Gewinnspielen lieber etwas vorsichtiger sein sollte. Fragen zu dem Thema können auch gerne in den Kommentaren unter dem Beitrag gestellt oder per E-Mail an die Redaktion gesendet werden. Als Fazit sind die von uns vorgestellten Gewinnspiele definitiv sicher. Für alle anderen möchten wir nicht garantieren.

PS: Nichts mehr verpassen! Bestelle unverbindlich unseren kostenlosen Newsletter oder werde Fan unser Facebook-Seite – es lohnt sich.

Bewertung
avatar
  Anmelden  
Benachrichtige mich zu: