Rasti-Land: Parkeigenes Feriendorf erhält grünes Licht der Gemeinde

Pläne für ein eigenes Feriendorf mit Übernachtungsmöglichkeiten erhalten grünes Licht.

Rasti-Land: Parkeigenes Feriendorf erhält grünes Licht der Gemeinde

Rasti-Land im Glück: Die Pläne des Freizeitparks ein eigenes Feriendorf mit Übernachtungsmöglichkeiten schaffen zu wollen, haben eine wichtige politische Hürde genommen. Der Freizeitpark im niedersächsischen Salzhemmendorf stellte entsprechende Pläne erstmals im November 2018 vor. Der Vergnügungspark verzeichnet seit Jahren steigende Besucherzahlen und baut zudem sein Unterhaltungsangebot permanent aus.

Besuchern soll mit dem Feriendorf die Möglichkeit gegeben werden, direkt beziehungsweise in unmittelbarer Nähe des Parks übernachten zu können und somit die Freizeiteinrichtung für mehr als nur einen Tag besuchen zu können.

Rasti-Land erhält grünes Licht für Feriendorf

Das Feriendorf sollte ursprünglich bereits im Jahr 2020 entstehen, allerdings musste das Vorhaben aufgrund der Corona-Pandemie verschoben werden. 2021 konnten dann schließlich die Bauanträge eingereicht werden. Die Gemeinde Salzhemmendorf hat sich nun im Rahmen einer Sitzung des Ausschusses für Bauwesen und Umweltschutz mit der Entwurfsplanung für 124 Ferienhäuser, 40 Hotelzimmer und 228 zusätzliche Parkplätze, aufgeteilt in mehrere Bauabschnitte, befasst.

Als Ergebnis begrüßen sowohl Ausschuss als auch Verwaltung das Vorhaben und sollen in einem nächsten Schritt einen entsprechenden Beschluss fassen, der die Bebauung planerisch und baurechtlich auf Spur bringt. Weitere Informationen zu der Entscheidung können einem Bericht von Deister- und Weserzeitung entnommen werden.

Themenseite: Informationen zum Rasti-Land Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments