Rasti-Land: „Kraawummm“ als Neuheit Saison 2020 2021 eröffnet

Der Freizeitpark hat ein Rammbock-Fahrgeschäft als Neuheit der Saison 2020 2021 eröffnet.

0
10
Rasti-Land: „Kraawummm“ als Neuheit Saison 2020 2021 eröffnet

Im Rasti-Land hat es „Kraawummm“ gemacht. Der Freizeitpark hat ein Rammbock-Fahrgeschäft als Neuheit der Saison 2020 2021 eröffnet. Das neue Fahrgeschäft mit dem ungewöhnlichen Namen wurde in unmittelbarer Nähe vom Spielplatz „Raubritterburg“ errichtet. Die Anlage ähnelt optisch einem mittelalterlichen Rammbock, mit dem in wüsten Zeiten das Tor einer belagerten Burg eingerissen wurde.

Das Name passt prima, ist aber keine Eigenkreation des Freizeitparks. Das Raste-Land hatte zunächst noch keinen Namen parat und rief daher Fans in den sozialen Medien dazu auf, Namensvorschläge zu unterbreiten. Im November 2020 fiel die Entscheidung dann auf „Kraawummm“. Somit konnte das Fahrgeschäft dann auch in Betrieb genommen werden.

Die Anlage ist eine Freizeitpark-Attraktion vom Typ „Rocket-Ball“ und stammt von dem italienischen Hersteller SBF Vista. Fahrgäste nehmen in Sitzplätzen auf einer als Baumstamm gestalteten Gondel Platz, die dann hin- und herschaukelt und sich auf einige Meter Höhe aufschwingt. Die Sitzposition ist stets waagerecht, womit die Anlage auch explizit für Familien mit Kindern geeignet ist. Eine technisch baugleiche Attraktion des Typs wurde im Jahr 2020 im Ravensburger Spieleland unter dem Namen „Kakerlakak“ eröffnet.

• Themenseite: Informationen zum Rasti-Land Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments