Qiddiya Investment: Freizeitpark in Saudi-Arabien angekündigt

Boris Raczynski

Qiddiya Investment: In Saudi-Arabien soll ein neuer Freizeitpark entstehen. Informationen zu dem neuen Dragon Ball Themenpark wurden nun offiziell veröffentlicht. Demnach soll der angekündigte Freizeitpark neue Maßstäbe in der Unterhaltungsbranche setzen und Anime-Fans, Familien sowie Unterhaltungssuchenden eine immersive Reise in das Dragon Ball-Universum bieten.

Der Themenpark soll in Qiddiya City und somit rund 40 Autominuten entfernt von Riad gebaut werden. Die Qiddiya Investment Company (QIC) erklärt, dass der neue Park eine Gesamtfläche von rund einer halben Million Quadratmeter haben und inspiriert von den sieben Dragon Balls entsprechend sieben unterschiedlich thematisierte Zonen aufweisen soll. Besucher sollen die historische Reise von der ersten Dragon Ball-Serie bis hin zu Dragon Ball Super nacherleben können.

Qiddiya Investment kündigt Freizeitpark in Saudi-Arabien an

Qiddiya Investment Company (QIC) kündigt weiterhin an, dass der Themenpark interaktive Sehenswürdigkeiten aus der Dragon Ball-Serie wie das „Kame House“, die „Capsule Corporation“ und „Beerus’ Planet“ bieten wird. Mit Stand Juni 2024 seien mehr als 30 Fahrgeschäfte vorgesehen, darunter fünf komplett neue Attraktionen. Konkrete Informationen zu diesen gibt es noch nicht.

Als Hauptattraktion soll eine Achterbahn fungieren, die im Herzen des Parks durch ein 70 Meter hohes Shenron-Wahrzeichen fährt. Themenhotels und gastronomische Angebote sind ebenfalls vorgesehen. Die Ankündigung folgt auf eine langfristige Partnerschaft zwischen Qiddiya und Toei Animation, dem führenden Animationsunternehmen Japans und den ursprünglichen Animatoren von Dragon Ball.

Dragon Ball Themenpark soll Dragon Ball-Franchise bewahren

Abdullah Aldawood, Geschäftsführer der Qiddiya Investment Company, erklärt zu dem geplanten Themenpark: „Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Toei Animation, die mit ihrem reichen Erbe an bahnbrechenden Beiträgen zur Anime-Industrie nach Qiddiya City kommt. Der Dragon Ball Themenpark ist eine Feier der vielfältigen Welt des Anime und bietet eine Mischung aus Nervenkitzel, familienfreundlichen Attraktionen und Unterhaltung für alle.“

Katsuhiro Takagi, Präsident von Toei Animation, ergänzt: „Unsere Zusammenarbeit mit Qiddiya markiert einen wichtigen Meilenstein, der Fans eine einmalige Gelegenheit bietet, die Abenteuer von Dragon Ball hautnah im Königreich Saudi-Arabien zu erleben. Die Enthüllung des weltweit einzigen Dragon Ball Themenparks ist ein Zeugnis für das Erbe des Dragon Ball-Franchise.“

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen