Potsdam Museum Freikarte Gutschein Sommer 2018

Potsdam Museum verschenkt Freikarte Gutschein Sommer 2018.

Potdam Museum

Das Potsdam Museum schenkt Kulturfans eine Freikarte. Die Aktion läuft bis Ende Juli 2018. Im Rahmen einer dreimonatigen Testphase bietet das Museum kostenlosen Eintritt zu seiner ständigen Ausstellung der Stadtgeschichte. Sonderausstellungen wie die aktuell gezeigte Fotografien von Max Baur sind von der Gratis-Aktion ausgenommen. Die lokale Presse meldete unlängst, dass die Besucherzahlen des Museums deutlich besser sein könnten. Mit dem Pilotprojekt will das Museum nun offenbar neue Wege beschreiten.

Potsdam Museum Freikarte Sommer 2018

Das Potsdam beschreibt sein Angebot auf seiner Internetseite mit den Worten: „Das Potsdam Museum ist ein veranstaltungsorientiertes Stadtmuseum, das sich seit 2012 in der historischen Mitte Potsdams befindet. In seinem eindrucksvollen Museumsbau präsentiert das Museum auf 1.300m² Ausstellungsfläche vielfältige Objekte zur Kultur und Geschichte der Stadt. Die Ständige Ausstellung „Potsdam. Eine Stadt macht Geschichte“ lädt zu einem Spaziergang durch über 1000 Jahre Potsdamer Geschichte ein. Dabei erleben die Besucher, wie sich die Stadt im Laufe der Jahrhunderte gewandelt hat.“

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments