Der Freizeitpark Plopsaland de Panne arbeitet mit Hochdruck an dem Bau seines neuen Themenhotels. Das Bauvorhaben macht gute Fortschritte, der geplante Eröffnungstermin muss dennoch verschoben werden. Ein Maibaum machte es vor Tagen deutlich – der Hotelbau hatte seinen höchsten Punkt erreicht.
Der Meilenstein wurde am 8. Oktober 2019 ordentlich gefeiert, wobei der Baum einer alten Tradition entspricht, die künftigen Gästen Glück und Wohlstand sichern soll. Die offizielle Eröffnung des Themenhotels war bislang für den Sommer 2020 vorgesehen. Daraus wird nun aber wohl doch nichts.
Plopsaland de Panne muss Hoteleröffnung verschieben
Der Freizeitpark meldet, dass die Eröffnung auf Herbst 2020 verschoben werden musste. Das Hotel soll nach Fertigstellung auf einer Gesamtfläche von etwa 12.000 Quadratmetern 117 Themenzimmer, ein Buffetrestaurant mit Außenterrasse, zwei Bars und drei Tagungsräume bieten. In Sachen Dekoration werden Hotel und Räumlichkeiten im Stil bekannter Charaktere von Studio 100 gestaltet sein.
Das Hotel wird sich direkt neben dem Freizeitpark und dem Wasserpark Plopsaqua de Panne befinden. Laut Betreiber werden in das Bauvorhaben rund 20 Millionen Euro investiert. „Ein eigenes Hotel zu haben, passt ideal zu unserem Wachstumsziel, mit dem wir uns zu einem mehrtägigen Allwetterziel entwickeln wollen“, erklärte Plopsa-Chef Steve van den Kerkhof.
• Themenseite: Informationen zum Plopsaland de Panne Gutschein
• Bewertung für den beliebten Freizeitpark abgeben
TIPP: Nichts mehr verpassen! Bestelle unseren kostenlosen Newsletter, folge uns auf Facebook und lade unsere kostenlose Handy App.