Plopsaland De Panne: Hotel im Theater-Stil kurz vor der Eröffnung

Boris Raczynski

Das Plopsaland De Panne wird seinen Besuchern künftig eine stilvolle Übernachtungsmöglichkeit bieten können. Das erste Hotel der Plopsa-Gruppe steht kurz vor der Eröffnung. Das Hotel mit 117 Themenzimmern wird am 24. Oktober 2020 offiziell eröffnet werden. Buchungen sind ab sofort auf den Internetseiten des Freizeitparks möglich. Das Freizeitpark-Unternehmen beziffert das Investitionsvolumen mit rund 25 Millionen Euro.

Das Hotel bietet unter anderem elf Suiten mit Thematisierungen, die sich an den beliebten Charakteren von Mutterkonzern Studio 100 orientieren. Entsprechend sind die Suiten nach Samson & Marie, Kabouter Plop, Bumba, K3 und Mega Mindy gestaltet. Zehn weitgehend neutral gestaltete Luxus-Suiten stehen zusätzlich zur Auswahl. Die 96 Standardzimmer sind in einem dezenten Theaterthema gehalten. Das Plopsa Hotel direkt neben dem Plopsaland De Panne bietet seinen Gästen außerdem das Restaurant „Le Grand Buffet“ mit angrenzender Außenterrasse, zwei Bars, drei Tagungsräumen für Geschäftstreffen und eine Tiefgarage.

Mit dem Bau des Plopsa Hotels unternimmt die Plopsa Group ihre ersten Schritte in der Hotelbranche: „Darauf haben wir uns schon lange gefreut. Wir besitzen bereits sieben erfolgreiche Themenparks in Belgien, den Niederlanden, Deutschland und Polen, mit denen wir durchschnittlich drei Millionen Besucher pro Jahr begrüßen können, aber ein Hotel fehlte noch auf der Liste. Ein eigenes Hotel zu haben, passt perfekt zu unserem Wachstumsziel, zu einem mehrtägigen Allwetterziel zu werden, damit wir den Besuchern das gesamte Erlebnis bieten können.“, so Steve van den Kerkhof, Geschäftsführer der Plopsa Gruppe.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen