Plopsa Station Antwerpen hat erste Pläne für die Neugestaltung enthüllt. Der Indoor Freizeitpark Comics Station wurde im Dezember 2019 von der Plopsa-Gruppe übernommen. Neun Monate nach der Übernahme wurden erste Konzeptzeichnungen füe die neue Plopsa-Station veröffentlicht. Die Plopsa Group ist ein Tochterunternehmen von Studio 100 und Betreiber zahlreicher bekannter Freizeitparks wie Holiday Park, Plopsaland und Plopsa Indoor Hasselt. Der Indoor-Freizeitpark im Bahnhof Antwerpen soll unter dem neuen Namen „Plopsa Station“ voraussichtlich im Oktober 2021 neu eröffnet werden. Die Plopsa Group wollte die Freizeiteinrichtung eigentlich bereits im Frühjahr 2020 mit nur minimalen Veränderungen eröffnen.
„Nach einer eingehenderen Untersuchung kamen wir zu dem Schluss, dass viele Dinge falsch sind und dass eine größere Investition erforderlich ist, um sie zu korrigieren“, erklärte Plopsa-Direktor Steve Van den Kerkhof nun allerdings gegenüber lokalen Medien. Als Beispiel für zu beseitigende Probleme nannte Van den Kerkhof unter anderem die einst als Weltneuheit beworbene Riesenrutsche “Mega Twister”, in welcher der Fahrgast auf 51 Metern Strecke einen Höhenunterschied von 22,5 Metern überwindet. “Diese Rutsche nimmt nicht nur viel Platz in einem Gebäude ein, das strukturell schwierig ist, sondern ist auch einfach nicht sicher. Mama und Papa sind oben, das Kind rutscht und ist plötzlich drei Stockwerke tiefer.”
Der Indoor-Freizeitpark wird daher bei der Wiedereröffnung zahlreiche Veränderungen und Neuerungen aufweisen. Einige der bekannten Comicfiguren bleiben erhalten, bekommen allerdings neue Mitbewohner an die Seite gestellt: Anhand der Konzeptzeichnung ist zu erkennen, dass Bumba, Biene Maja, Kabouter Plop, Mega Mindy, Piet Piraat und Wickie und die starken Männer zusätzlich Einzug in den Park halten werden. Plopsa investiert nach eigenen Angaben fünf Millionen Euro in die Neugestaltung des Parks. Dabei soll unter anderem die Gastronomie neu gestaltet werden. Außerdem erhält Plopsa Station sechs neue Fahrgeschäfte, darunter, wie auf der Konzeptzeichnung zu sehen, ein Karussell und ein Rundfahrgeschäft mit Pedalantrieb.
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.