Plopsa meldet gute Besucherzahlen für die belgischen Frühlingsferien: Rund 100.000 Besucher besuchten die Parks in den vergangenen Wochen. Freizeitpark-Fans und Familien mit Kindern besuchten die Vergnügungsparks und Wasserparks reichlich und bescherten der belgischen Freizeitparkgruppe damit laut einer offiziellen Pressemeldung einen positiven Start in die neue Saison 2022.
Das Plopsaland De Panne rangierte dabei ganz weit oben in der Gunst der Besucher und konnte etwa 50.000 Besucher verzeichnen. Der Freizeitpark war sonst stets nach den Weihnachtsferien geschlossen, in diesem Jahr allerdings erstmals an jedem Mittwoch, Samstag und Sonntag geöffnet,
Plopsa verzeichnet bereits 100.000 Besucher
Steve Van den Kerkhof, Geschäftsführer von Plopsa, erklärte in einer Stellungnahme: „Wir hatten schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken gespielt, in den Wintermonaten und frühlingshaften Ferien geöffnet zu bleiben, insbesondere mit den milden Wintern der letzten Jahre. Mit der Eröffnung des Plopsa Hotels auf dem De Panne Gelände, das täglich geöffnet ist, konnten wir natürlich nicht geschlossen bleiben.“
Die Wasserparks und Indoor-Parks des Unternehmens meldeten ebenfalls gute Besucherzahlen. Das Plopsaqua De Panne hat massiv von der Öffnung des Freizeitparks profitieren können und meldet das erfolgreichste Frühjahr seit Eröffnung. Jetzt, da die Maßnahmen nachlassen, sehen wir, dass die Menschen wieder den Weg zu den Wasser- und Indoor-Parks finden, so dass wir auch hier täglich gute Besucherzahlen erzielt haben“, sagte Steve Van den Kerkhof.
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.