Das Phantasialand muss nach rund zweieinhalb Jahren seinen WhatsApp-Newsletter einstellen. Neue Nutzerrichtlinien der Facebook-Tochter untersagen es Unternehmen, Newsletter für Werbezwecke zu verschicken.
Die neue Regelung wird viele Unternehmen in Deutschland und weltweit empfindlich treffen. Der Freizeitpark in Brühl kündigte das Ende seines digitalen Kundenservices offiziell gegenüber den Abonnenten an.
Phantasialand stellt WhatsApp-Newsletter ein
Der Park schreibt in der Nachricht: „Lieber Phantasialand-Freund, liebe Phantasialand-Freundin, wegen neuer Regelungen seitens WhatsApp, die am 07.12.2019 in Kraft treten, werden wir über diesen Kanal nicht mehr Kontakt mit dir aufnehmen können. Wir bitten um dein Verständnis.“
Der WhatsApp-Newsletter wurde über einen Zeitraum von rund zweieinhalb Jahren versendet. Die geänderten Nutzungsrichtlinien des Messengers treten am 7. Dezember 2019 in Kraft und untersagen Unternehmen die Nutzung der mobilen App zu Werbezwecken. Bei Verstößen will WhatsApp laut eigenen Angaben entschieden mit rechtlichen Schritten vorgehen.
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