Phantasialand Preis Tagespreis Eintrittspreis Ticketpreis Saison 2021

Phantasialand Preis Tagespreis Eintrittspreis Ticketpreis Saison 2021.

Phantasialand Preis Tagespreis Eintrittspreis Ticketpreis Saison 2021

Phantasialand Preis Tagespreis Eintrittspreis Ticketpreis Saison 2021. Phantasialand Preise Preiserhöhung für Familien Saison 2021. Der Freizeitpark bei Köln hatte in der Saison 2020 wie alle anderen Freizeiteinrichtungen in Deutschland auch heftig mit den Auswirkungen der Coronakrise und den Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie zu kämpfen.

Für Freizeitparks war das Jahr 2020 im wahrsten Sinne des Wortes eine Achterbahn der Emotionen und finanziellen Sorgen. Der Kölner Freizeitpark konnte erst mit einen erheblichen Verzögerung in die Saison starten. Mitte Mai 2020 meldete man den Saisonstart am 25. Mai 2020. Damit verlor der Freizeitpark die Einnahmen von rund zwei Monaten.

Phantasialand Tagespreis Saison 2021

Die Auflagen der Corona-Öffnungen sorgten dann dafür, dass der Park nur ein reduziertes Kontingent an Besuchern empfangen durfte. Die beliebten Phantasialand Shows mussten abgesagt werden oder durften ab Juli 2020 und unter strengen Auflagen abgehalten werden. Pläne, den Freizeitpark länger als gewohnt in Form eines „Wintertraums“ zu öffnen, wurden durch den erneuten Lockdown ab November 2020 zunichte gemacht.

Der Park ist dadurch in eine massive finanzielle Schieflage geraten. Dessen ungeachtet, arbeitet der Betreiber bereits mit Hochdruck an dem geplanten Saisonstart am 23. März 2021. Neue Konzerte werden entwickelt und Attraktionen und Achterbahnen auf die kommende Saison vorbereitet.

Phantasialand Eintrittspreis Saison 2021

Der Saisonstart 2021 wird zudem mit Veränderungen kommen, die den vielen Fans des Freizeitparks nicht gefallen werden. Der Betreiber musste sich bereits in den Vorjahren teilweise heftige Kritik für seine Preispolitik und Preiserhöhungen gefallen lassen. Die Phantasialand Preise werden im Jahr 2021 nochmals angehoben werden.

Achterbahn-Fans und Familien werden laut einem Bericht von Express künftig 54,50 Euro für eine Tageskarte bezahlen müssen, was einer neuerlichen Preiserhöhung von 2 Euro pro Tagesticket entspricht. Der Freizeitpark hatte vor einem Jahr die Marke von 50 Euro geknackt, indem der Preis für ein Erwachsenenticket von 49,50 Euro auf 52,50 Euro erhöht wurde.

Phantasialand Ticketpreis Saison 2021

Ein Jahr zuvor war der Preis von 47,50 Euro auf 49,50 Euro angepasst worden. 2021 muss ein Erwachsener nun 54,50 Euro hinlegen. Auch die Tickets für Kinder von vier bis elf Jahren sind erneut teurer geworden, diesmal von 42,50 Euro auf 44,50 Euro. Vor einem Jahr war von 39,50 Euro auf 42,50 Euro erhöht worden. Kinder unter vier Jahren kommen weiterhin kostenlos in den Park. Das gilt auch für Personen an ihrem Geburtstag, unabhängig vom Alter.

Eine Familie mit zwei Kindern im Alter von vier und elf Jahren zahlt ab 2021 dann 198 Euro, eine hohe Summe für viele Familien. Zum Vergleich: Im Jahr 1999 zahlte ein Erwachsener 36 D-Mark für einen Tag, umgerechnet etwa 19 Euro. Bei dieser Rechnung läge eine Erhöhung von fast 200 Prozent innerhalb von 22 Jahren vor. Die aktuelle Erhöhung bedeutet bei den Erwachsenen-Tickets eine Anpassung von etwa 3,8 Prozent nach oben.

• Themenseite: Informationen zum Phantasialand Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments