Phantasialand: Freizeitpark begräbt Hoffnungen auf Wintertraum

Das Phantasialand hat den Saisonstart am 27. März 2021 offiziell bestätigt.

0
17
Phantasialand: Freizeitpark begräbt Hoffnungen auf Wintertraum

Das Phantasialand hat den Saisonstart am 27. März 2021 offiziell bestätigt. Der Freizeitpark begräbt damit die Hoffnungen auf seinen „Wintertraum“. Der Freizeitpark bei Köln muss damit erneut seine Pläne anpassen. Die Freizeiteinrichtung wollte ursprünglich ohne Saisonpause von der Sommersaison 2020 in die Wintersaison wechseln.

Der sogenannte „Wintertraum“ musste dann aufgrund des zweiten bundesweiten Lockdowns am 2. November 2020 schließen. Der Betreiber hatte noch Hoffnungen auf eine spätere Eröffnung während der Wintersaison, der Parkbetrieb wurde jedoch wegen der verschärften Lage unmöglich gemacht.

Phantasialand begräbt Hoffnung auf „Wintertraum“

Der Freizeitpark hat nach der erneuten Verlängerung der Corona-Maßnahmen bis zum 31. Januar 2021 entschieden, den Wintertraum 2020/21 komplett ausfallen zu lassen. Die bereits vollzogenen Aufbauarbeiten waren damit umsonst. Das Phantasialand soll nun erst wieder mit dem Start der Sommersaison eröffnen, der bislang für den 27. März 2021 geplant ist.

„Wir alle freuen uns auf eine Zeit, in der wir wieder die schönsten Seiten des Lebens genießen können“, erklärt der Vergnügungspark. Besucher, die bereits Tickets für den Wintertraum 2020/21 erworben hatten, können diese bis zum 31. März 2021 für einen beliebigen Besuchstag zwischen dem 27. März und 30. Juni 2021 umbuchen. Der Umtausch der Tickets erfolgt flexibel und unabhängig von Wochentagen und Ferienzeiten.

• Themenseite: Informationen zum Phantasialand Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments