Phantasialand: Der Freizeitpark in Brühl bei Köln, Nordrhein-Westfalen, bereitet sich zurzeit auf die Eröffnung der neuen Familien-Attraktion „Avoras“ vor. Bei der Phantasialand Neuheit 2024 handelt es sich um einen weiteren Kletterparcours für die gesamte Familie, der dem bereits vorhandenen „Adventure Trail“ in der Themenwelt „Deep in Africa“ ähnelt.
Der Parkplan des Vergnügungsparks zeigte „Avoras“ bereits im Rahmen der Winteröffnung „Wintertraum“, aufgrund terminlicher Herausforderungen bei dem Aufbau musste die Eröffnung allerdings auf 2024 verschoben werden. Der Neuzugang im reichhaltigen Unterhaltungsangebot des Vergnügungsparks wird an dem Standort entstehen, an dem sich früher die Attraktion „Wolke’s Flugpost“ befand.
Phantasialand arbeitet an neuer Familien-Attraktion „Avoras“
Highlight der Phantasialand Neuheit 2024 ist die vogelartige Kreatur „Avoras“ selbst. Das Geschöpf tront zentral über dem Rondell und wirkt damit wie ein Schutzpatron der Wuze, den Bewohnern von Wuze Town. Weiterführende Informationen zu der Familien-Attraktion gibt es bislang nicht. Die Verantwortlichen haben auch den Hersteller bislang nicht genannt, es handelt sich allerdings um eine Anlage von Emsland Spiel- und Freizeitgeräte.
Das deutsche Unternehmen hat auch den „Adventure Trail“ in der Themenwelt „Deep in Africa“ produziert. Baufahrzeuge ließen daran laut Medienberichten keinen Zweifel aufkommen. Mit Stand Mitte Februar 2024 können bereits einige Elemente des Kletterparcours wie Rutschen und Klettersegmente an der Baustelle erkannt werden. Der Neuzugang kommt mit einer aufwendigen Thematisierung mit zahlreichen Metall- und Holzelementen. Einen konkreten Eröffnungstermin gibt es bislang nicht.
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.