Parque Warner Madrid: Die Spekulationen haben ein Ende, der spanische Freizeitpark hat eine neue Katapult-Achterbahn mit Batman-Thematisierung offiziell bestätigt. Die Anlage soll bereits in der kommenden Saison 2023 in Betrieb genommen werden, wie die Verantwortlichen des Themenparks bei dem Kurznachrichtendienst Twitter bestätigen.
Überraschend ist das nicht, da es bereits seit Wochen und Monaten Spekulationen gibt, wonach der dunkle Held als Vorlage für die neue Achterbahn herhalten soll. Die schwarze Farbe der Schienen und die Platzierung in Teilen des Themenbereichs „Gotham City“ nährten geschickt die Vermutungen.
Parque Warner Madrid bestätigt neue Katapult-Achterbahn
Die Katze ist nun ganz offiziell aus dem Sack, allzu viele Details zu der neuen Anlage wurden bislang allerdings nicht kommuniziert. Medien berichten, dass es sich um ein Fahrgeschäft von Hersteller Intamin handelt soll. Die vorliegenden Informationen sind dünn, lassen allerdings vermuten, dass die Achterbahn einige Ähnlichkeiten mit dem in Orlando, Florida eröffneten „Velocicoaster“ aufweisen wird.
Die Achterbahn hat eine maximale Höhe von 47,2 Metern und stammt ebenfalls von Intamin. Der Hersteller anspruchsvoller Freizeitpark-Attraktionen ist weltweit im Geschäft und hat unter anderem im Phantasialand mit der Achterbahn „Taron“ eine bekannte Anlage in Deutschland installiert. Parque Warner will die neue Anlage in der kommenden Saison 2023 eröffnen. Der spanische Vergnügungspark gehört zu der Freizeitpark-Gruppe Parques Reunidos, die in Deutschland auch das Tropical Islands und den Weltvogelpark Walsrode betreibt.
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.