Parc Spirou: Sieben Neuheiten für Saison 2021 angekündigt

Parc Spirou kündigt sieben Neuheiten für Saison 2021 an.

0
15
Parc Spirou: Sieben Neuheiten für Saison 2021 angekündigt

Der französische Freizeitpark Parc Spirou will seinen kleinen und großen Besuchern in der Saison 2021 gleich sieben Neuheiten bieten. Damit will die noch junge Freizeiteinrichtung in Frankreich optimistisch auf den Besucherrückgang um 25 Prozent im laufenden Corona-Jahr 2020 reagieren. „Ehrlich gesagt, unsere Besucherzahlen haben sich trotz allem gut gehalten“, erklärte David La Rosa, seit 2020 Direktor des Freizeitparks im Gespräch mit der Zeitung La Provence.

„Wir haben einen Rückgang von 25 Prozent im Vergleich zur normalen Saison. Es ist bedeutsam, aber es geht uns vergleichbar gut, wenn man sich die anderen Freizeitparks ansieht.“ 2020 hätten während der Corona-Krise viele Menschen aus der Region die Gelegenheit genutzt, den erst im Jahr 2018 eröffneten Freizeitpark zu besuchen. Im Vorjahr 2019 sei das Einzugsgebiet allerdings merklich größer gewesen.

Parc Spirou kündigt für die kommende Saison 2021 mehrere neue Attraktionen an. „Wir sind ein sehr junger Park, der erst am Anfang seiner Entstehung steht. Wir müssen die Popularität von Spirou steigern, das ein echtes Universum bietet“, so La Rosa. Insgesamt sieben Neuheiten sind für 2021 geplant, darunter eine interaktive Stadt im Wild-West-Stil, eine Nachbildung des palombianischen Dschungels aus Marsupilami und ein Videospielbereich. Für die Zukunft ist außerdem eine Erweiterung im Jahr 2022 sowie eine Veranstaltungshalle im Jahr 2023 vorgesehen.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments