Parc du Petit Prince: Attraktionen zum 75. Geburtstag von „Der kleine Prinz“

Boris Raczynski

Parc du Petit Prince feiert den Geburtstag von dem meistgelesenen Buch Frankreichs: „Der kleine Prinz“ verzaubert seit 75 Jahren Menschen in aller Welt. Der Freizeitpark wird sich nach eigenen Aussagen passend zu dem Jubiläum in ein besonders festliches Gewand hüllen und zugleich mehrere neue Attraktionen anbieten.

Die Familien-Attraktion „Mission Petit Prince“ ist dabei sicherlich die teuerste Investition. Der französische Freizeitpark in Ungersheim bietet seinen Gästen mit dem Simulator einen 180-Grad-Videotunnel, in dem sich Neugierige auf die Spuren des kleinen Prinzen und seines Autors, Antoine de Saint-Exupéry, begeben können.

Parc du Petit Prince Neuheiten Saison 2021

Der Vergnügungspark in Frankreich hat aber auch an seine jüngsten Besucher gedacht. Kleine Freizeitpark-Fans können sich in der Saison 2021 auf gleich zwei neue Spiel-Parcours freuen. Bei „Le labyrinthe de l’oubli“ handelt es sich um einen Irrgarten, in dem mehrere Aufgaben und Rätsel bewältigt werden sollen. Der Hüpfkurs „La Marelle du Petit Prince“ hingegen befindet sich im Inneren der Ausstellung „Exposition Saint-Exupéry.

Im parkeigenen Kino läuft ab 2021 außerdem der 20-minütige Film „La Planète des Cublix“. Laut dem Betreiber wird der Park anlässlich des 75. Geburtstags von „Der kleine Prinz“ 2021 außerdem ganz besonders geschmückt sein. Der Parc du Petit Prince Saisonstart 2021 wird voraussichtlich am 3. Juli 2021 erfolgen.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen