Parc du Bocasse: Hänge-Achterbahn zur Eröffnung 2021 angekündigt

Parc du Bocasse kündigt die Eröffnung einer neuen Hängeachterbahn für die kommende Saison 2021 an.

Parc du Bocasse: Hänge-Achterbahn zur Eröffnung 2021 angekündigt

Der französische Freizeitpark Parc du Bocasse kündigt die Eröffnung einer neuen Hängeachterbahn für die kommende Saison 2021 an. Mit der Neuheit wird der familienfreundliche Freizeitpark in Frankreich sein Angebot an Achterbahnen auf insgesamt fünf Anlagen erweitern.

Medien berichteten bereits im Sommer 2020, dass der Vergnügungspark an den Vorbereitungen zu einer neuen Achterbahn arbeiten würde. Konkrete Details waren zuerst jedoch unklar. Monate später wird nun berichtet, dass es sich bei der Neuheit um eine Achterbahn handeln wird, bei der die Gondeln unter den Schienen montiert sind.

Parc du Bocasse kündigt neue Achterbahn an

Aktuellen Informationen ist zu entnehmen, dass das Fahrgeschäft über eine Streckenlänge von rund 450 Metern verfügen wird. Die maximale Höhe soll 19 Meter betragen. Als Höchstgeschwindigkeit werden etwa 75 Stundenkilometer angegeben.

Als Hersteller der Achterbahn vom Typ Suspended Family Coaster wird das niederländische Unternehmen Vekoma genannt. Eine vergleichbare Anlage der Herstellers wurde im Jahr 2015 im polnischen Freizeitpark Energylandia unter dem Namen „Dragon Roller Coaster“ eröffnet. Der französische Freizeitpark im Herzen der Normandie hatte sein Unterhaltungsangebot zuletzt im Jahr 2019 mit den Eröffnungen einer Achterbahn und einer Schiffsschaukel erweitert.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments