Parc Astérix: Themenbereich Britannien für 2028 angekündigt

Boris Raczynski

Parc Astérix: Der französische Freizeitpark hat für die Saison 2028 einen komplett neuen Themenbereich inklusive Dark Ride angekündigt. Die Themenwelt „Londinium“ soll inspiriert von dem Comic-Klassiker „Asterix in Britannien“ eine zusätzliche Schippe Abenteuer und Humor in den Freizeitpark bringen. Die Hauptattraktion wird ein interaktiver Dark Ride werden, der von dem belgischen Hersteller Alterface entwickelt werden soll.

Der Freizeitpark hatte nach eigenen Angaben bereits bei Beginn der Planung recht genaue Vorstellungen von der neuen Großattraktion. Diese soll komplett gewaltfrei daherkommen, dafür aber mit Wortspielen, zweideutigen Anspielungen und reichlich britischem Humor die Lachmuskeln strapazieren. Der Dark Ride dürfte damit ganz klar den Spaß in den Mittelpunkt stellen und somit für alle Altersgruppen geeignet sein. Weitere Anforderungen sind die Vermeidung von Warteschlangen und eine hohe Besucherkapazität.

Die Wunschliste war also durchaus voluminös, und somit genau das Richtige für die belgischen Spezialisten von Alterface. Das Unternehmen hat sich mit einen ebenso reaktionsschnellen wie intuitiven Attraktionen einen Namen gemacht. Das Team garantiert mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung in Sachen Spieldynamik und Besucherpsychologie, dass der Dark Ride unmittelbare Erlebnisse ohne lange Erklärungen ermöglicht.

Detaillierte Informationen zu der Parc Astérix Neuheit liegen bereits vor: Demnach wird der Dark Ride sechs interaktive Szenen bieten, an denen Besucher mit einem „Zaubertrank-Kürbis“ an unterhaltsamen, jahrmarktähnlichen Herausforderungen teilnehmen. Gallischer Schabernack und britischer Humor sind dabei natürlich reichlich vertreten. „Wir sind begeistert, mit Parc Astérix an einer so ikonischen Marke zu arbeiten“, erklärt Laurence Beckers, Creative Director bei Alterface. „In Belgien sind Comics ein Teil unserer Kultur. Wir sind mit Asterix aufgewachsen, fast so, als wären wir wie Obelix in den Zaubertrank gefallen.“

Das Spielerlebnis soll sich von Szene zu Szene steigern: Zunächst einfache Aufgaben, dann zunehmend anspruchsvollere Herausforderungen mit Reaktions- und Geschicklichkeitselementen. Ein sichtbares Punktesystem mit versteckten Boni sorgt für Spannung bis zur letzten Minute und für den Drang, gleich nochmal zu fahren, um den eigenen Rekord zu schlagen. Der Themenbereich „Londinium“ soll 2028 inklusive Dark Ride eröffnet werden.

TIPP: Newsletter kostenlos bestellen und uns auf Facebook folgen!

Günstige Tickets sichern!


Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen