❯ INHALTSVERZEICHNIS
Parc Astérix: Der Freizeitpark in Frankreich hat seine Feierlichkeiten zum 35. Jubiläum mit der Eröffnung von zwei Neuheiten gekrönt. Die neue Attraktion „La Tour de Numérobis“ und die erste gallische Musicalkomödie „C’est du Délire !“ Wurden offiziell vorgestellt. Nomen est omen, „La Tour de Numérobis“ befindet sich im ägyptischen Themenbereich und wurde dort unter der Patenschaft des bekannten Komikers Jamel Debbouze eröffnet.
Die innovative Konstruktion, inspiriert vom Charakter Numérobis, umfasst einen mehrarmigen Kran, der Steine präzise hebt und stapelt. Gäste können in den drei Phasen Aufstieg, Rotation und Abstieg luftige Höhen erobern – und das bis zu 40 Meter über dem Erdboden.
Parc Astérix eröffnet „C’est du Délire !“ und „La Tour de Numérobis“
Der französische Themenpark hat zudem seine erste gallische Musicalkomödie vorgestellt. „C’est du Délire !“ erzählt von den Abenteuern von Groupidupianix, der partout der berühmteste Barde Galliens werden möchte, und Sérotonine, die davon träumt, die erste weibliche Druide zu werden. Gemeinsam begegnen sie zahlreichen Herausforderungen und bieten den Zuschauern ein humorvolles und magisches Erlebnis.
Die Aufführung wird von neun weiteren Sänger-Schauspielern begleitet, die Originalkompositionen von Vidal & Salvia darbieten. Das Musical wird im Panoramix-Theater mit 600 Plätzen aufgeführt und kommt mit 26 Bühnenbildern und 80 kreativen Kostümen, die von Experten aus ganz Gallien entworfen wurden.
Vincent Cassel, Laetitia Casta und Louis Garrel als Gäste vor Ort
Die Feierlichkeiten zu dem 35. Jubiläum des Parks wurden von zahlreichen prominenten Persönlichkeiten begleitet. Vor Ort waren unter anderem Vincent Cassel, Laetitia Casta, Louis Garrel und Ludivine Sagnier. Der Abend wurde mit einem mediterranen Menü abgerundet, das von dem Top-Chef-Gewinner Mohammed Cheikh kreiert wurde.
Mit der Einführung von „La Tour de Numérobis“ und „C’est du Délire !“ will Parc Astérix neue Maßstäbe im Hinblick auf Unterhaltung und Attraktionen setzen. Die Feierlichkeiten ermöglichten den Gästen nicht nur spannende Neuerungen, sondern auch, die einzigartige Atmosphäre des Parks zu genießen.
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.