Panorama Park: Der Freizeitpark in Kirchhundem hat den Bau von Deutschlands höchstem Rutschenturm gegenüber Medien bestätigt. Panorama Park-Geschäftsführer Eric Straube betonte im Gespräch mit dem Sauerlandkurier, dass es sich um „eine der größten Einzelinvestitionen der letzten 20, wenn nicht sogar 30 Jahre“ handelt. Der neue Rutschenturm soll von Rutschenhersteller Atlantics aus Döbeln gefertigt werden.
Straube erklärte weiter, dass der Turm Besucher aller Altersgruppen ansprechen soll. „Die untersten drei Rutschen sind bereits für Kinder ab drei Jahren geeignet, sowohl alleine als auch gemeinsam mit den Eltern“, sagte er gegenüber dem Sauerlandkurier.
Panorama Park eröffnet Deutschlands höchsten Rutschenturm

Der Rutschenturm von Atlantics kommt mit dem Ansatz, dass sich Kinder quasi Jahr für Jahr „hocharbeiten“ und mit zunehmendem Alter und Mut neue Stufen erklimmen können. Die Altersgrenzen für die einzelnen Rutschen orientieren sich dabei an deren Intensität und Geschwindigkeit, was an der Attraktion deutlich gekennzeichnet wird.
Einen konkreten Eröffnungstermin für den neuen Rutschenturm gibt es bislang nicht, die Anlage soll aber zum Panorama Park Saisonstart 2025 im April des Jahres fertiggestellt sein. Straube verriet zudem bereits, dass sich die Besucher in der Saison 2025 nicht nur auf „neuartige Rutschen“, sondern auch auf „einige Überraschungen“ freuen können. Der Freizeitpark in Kirchhundem baut sein Unterhaltungsangebot kontinuierlich aus und hat dazu zum Beispiel im Jahr 2024 seine neue „Raupenbahn“ eröffnet.
TIPP: Newsletter kostenlos bestellen und uns auf Facebook folgen!