Die Stiftung Deutsches Meeresmuseum bietet zum Osterfest 2018 an ihren Standorten in Stralsund wind- und wetterfeste Osterprogramme. Im Ozeaneum geht es ab dem 26. März 2018 täglich ab 9:30 Uhr auf eine Unterwasserreise zu den nördlichen Meeres. Außerdem werden fünf spannende Erlebnisausstellungen geboten. Um 12:00 Uhr findet dann jeden Tag die beliebte Fütterung der Pinguine statt.
Dabei erzählt ein Tierpfleger viel Wissenswertes zu Lebensweise, Verhalten und Speiseplan der Frackträger. Greenpeace ist in Stralsund vom 3. April bis zum 5. April 2018 zu Gast. Die Umweltschutzorganisation engagiert sich in diesem Jahr besonders für den Schutz der Arktis und bietet zu diesem Zweck von 10:00 bis 17:00 Uhr Mitmachprogramme, Führungen und Filme an.
Ozeaneum Meeresmuseum Stralsund Ostern 2018
Das Meeresmuseum mit seinen 36 Aquarien des Mittelmeers und der Tropen bietet Montag, Mittwoch und Freitag jeweils um 13:00 Uhr kommentierte Fütterungen der Schildkröten an. Jedes Tier erhält sein spezielles Menü, das will erklärt werden. Donnerstag kommen dann um 11:00 Uhr Tauchen zu Besuch, um die Scheiben zu putzen und mit den gepanzerten Reptilien einige Spieleinlagen aufzuführen.
Im Museumsrundgang heißt es „Ab ins Meer – Wer schützt, gewinnt!“. Kleine und große Besucher können sich an Spielstationen und Multitouch-Tischen an den Themen Themen Vermüllung, Klimawandel und Überfischung versuchen. Eine weitere Ferienaktion der Museumspädagogen dreht sich im Internationalen Jahr des Riffes 2018 um die Korallenriffe. Das komplette Programm für den Osterferienspaß bis 4. April findet man unter Kindermeer. Unsere Themenseite bietet zudem weitergehende Informationen zu dem Ozeaneum, Gutscheinen und Rabatten.