Oxenfree: Abenteuerspiel kostenlos als Geschenk laden

Handy Spiel Oxenfree für Apple iPhone iPad kostenlos herunterladen.

0
32
Handy Spiel Oxenfree

Oxenfree ist ein Abenteuerspiel der Extraklasse für Apple iPhone und iPad. Das unheimliche Spiel wird neuerdings kostenlos im App Store von Apple ➞ angeboten. Ein guter Grund, das Spiel mal etwas genauer vorzustellen. Einleitend sei allerdings der Hinweis gestattet, dass das Game definitiv nicht für kleine Kinder geeignet ist.

Apple nennt auf der Produktseite des Spieles im App Store eine Altersfreigabe von 12 Jahren. Das ist ein klein wenig gewagt, 15 Jahren könnten es gerne sein. Diese Einschätzung basiert nicht etwa darauf, dass das Spiel übermäßig brutal sei. Dem ist nicht so, das Spektakel ist aber recht unheimlich und könnte zartbesaiteten Spielerinnen oder Spielern durchaus an die Neven gehen.

Handy-Spiel Oxenfree kostenlos herunterladen

Handy Spiel Oxenfree
Spannende Unterhaltung zum Nulltarif.

Publisher Night School Studio hat sein Machwerk früher als Vollversion zum Preis von 5,49 Euro angeboten. Offizielle Verkaufszahlen sind zwar nicht bekannt, doch es mag sein, dass diese nicht allzu berauschend waren. Wie auch immer, der Download wird neuerdings kostenlos als Freemium-Version angeboten. Bei Gefallen kann das komplette Spiel dann per In-App-Kauf für 5,49 Euro erworben werden.

Der Preis geht absolut in Ordnung, da das Adventure ausgesprochen gut gelungen ist. Der Download bei Apple bringt 1,6 GByte auf die Waage und setzt zur Installation iOS 9.1 oder neuer voraus. Als Hinweis sei angemerkt, dass das Spiel auch für Xbox One, PlayStation 4 und Google Android erhältlich ist.

Fünf Teenager und ihre unheimlichen Abenteuer

Handy Spiel Oxenfree
Es gibt sehr viel zu entdecken…

Das Abenteuerspiel erzählt die Geschichte für fünf Teenagern und ihrem Ausflug auf die verlassene Insel Edwards Island. Dort angekommen müssen sich die Nachwuchshelden nicht nur ihren pubertierenden Zuneigungen und Abneigungen stellen, sondern auch eine übernatürlichen Phänomen auf die Schliche kommen. Die Story bietet also reichlich Stoff, der zudem in Perfektion umgesetzt wurde.

Mit einer kleinen Höhle am Strand nimmt das Unheil dann seinen Lauf. Dort soll es möglich sein, mit einem Taschenradio übernatürliche Frequenzen zu empfangen. Das klingt spannend und motiviert Alex dazu, gemeinsam mit ihrem Stiefbruder Jonas ein nettes Experiment durchzuführen. Dumm nur, dass dadurch ein Portal geöffnet wird. Alex und Jonas erleiden umgehend einen Filmriss und wachen später in einem Funkturm auf. Wie sie dahin gekommen sind, wissen sie nicht.

Übernatürliches Spektakel für nervenstarke Spieler

Handy Spiel Oxenfree
Optisch ist das Spiel eine Augenweide.

Auch Clarissa und Ren verschlägt es wie auf Zauberhand in Gegenden, die ihnen gänzlich unbekannt sind. Das Mädchen findet sich in einem ehemaligen Stützpunkt der Armee wieder, der Junge in einem Wald umgehend von mächtigen Bäumen. Der Spieler hat nun die Aufgabe, die Jungs und Mädchen zu retten. Es obliegt seiner Entscheidung, wer zuerst gerettet werden soll. Jede der vier Rettungsaktionen verläuft unterschiedlich und ist eine Geschichte für sich.

Die gesamte Handlung tendiert dabei zwischen Thriller und Fantasy, eine gehörige Portion Übersinnliches ist ebenfalls mit von der Partie. Das Game hat übrigens nicht nur ein Ende: Je nachdem, wie sich Alex entscheidet, gibt es verschiedene Auflösungen. Das Adventure ist klasse und recht anspruchsvoll. Der Spieler solle sich Zeit nehmen und das Abenteuerspiel in seiner ganzen Tiefe erleben. Es lohnt sich. Ein Walkthrough zu dem Spiel ➞ mit der Lösung kann bei unseren Kollegen auf der AppGamers.de bewundert werden. Achtung, massiver Spoiler!

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

avatar
  Anmelden  
Benachrichtige mich zu: