Opel-Zoo: Schlechter Scherz sorgt für Ängste

Opel-Zoo: Schlechter Scherz sorgt für Ängste in der Bevölkerung.

Opel-Zoo Komodowaran

Im Opel-Zoo soll ein Komodowaran entlaufen sein – ein lupenreine Fake-News oder auch ein „schlechter Scherz“, wie es der Betreiber des Zoos formuliert. Plakate warnen derzeit in und um Königstein im Taunus vor einem vermeintlich entlaufenden Komodowaran. Auch in Messengern wie WhatsApp und in sozialen Netzen dreht die Meldung ihre Runden.

Demnach soll die Echse bis zu drei Meter lang sein und 160 Kilogramm auf die Waage stemmen – da kann man sich schon Sorgen machen. Weiter heißt es, dass der Tierschutzverband nach einer erfolglosen Suche per Hubschrauber die Hoffnung aufgegeben habe, Komodowaran „Willi“ doch noch einzufangen.

Opel-Zoo: Schlechter Scherz um „Willi“

Der Bevölkerung werden auch einige Tipps im Fall einer Begegnung mit dem giftigen Tier an die Hand gegeben: „Bringen Sie sich langsam und vorsichtig in Sicherheit“ heißt es. Sollte das Tier angreifen, wäre man flach auf dem Boden eher in Sicherheit. Spätestens an dieser Stelle sollten Bürger aufmerksam werden. Bei dem Angriff einer Echse auf den Boden legen? Gewiss, dann muss das gute Tier nicht hochspringen.

Bei den Flyern handelt es sich um Unfug, die Aufregung in den sozialen Medien basiert auf einem schlechten Scherz. Der Opel-Zoo beheimatet überhaupt keine Warane. Zudem können sich die Tiere bei den aktuell eher kühlen Temperaturen überhaupt nicht bewegen.

• Themenseite: Informationen zum Opel-Zoo Gutschein

PS: Nichts mehr verpassen! Bestelle unverbindlich unseren kostenlosen Newsletter oder werde Fan unser Facebook-Seite – es lohnt sich.

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments