Der Opel-Zoo bietet auch zu Ostern 2018 wieder ein ganz besonderes Programm für Kinder an. Mit dabei sind natürlich wieder die beliebten Tierpfleger-Gespräche, die Einblicke in den spannenden Alltag der Mitarbeiter des Tierparks bieten. Interessierte Leserinnen und Leser können sich jeden Tag im 16.00 Uhr am Treffpunkt bei den Brillenpinguinen einfinden und erhalten dann viel Wissenswertes aus ersten Hand.
Tierfütterungen und Trainingseinheiten mit den Tieren gehören in jedem Zoo zu den Höhepunkten der Darbietungen für kleine und große Besucher. Da hat der Zoo im Taunus über Ostern so einiges zu bieten: Montags das Elefantentraining, Dienstag die Fütterung der Pelikane, Mittwochs die Geparden-Fütterung und am Donnerstag die Eisfuchs-Fütterung. Freitag findet dann das Training der Dromedare statt.
Opel-Zoo Ostern 2018 Programm für kleine Tierfreunde
In den Ostertagen bieten die Zoopädagogen dann wieder ein spezielles Programm an: Jeden Dienstag startet um 11:00 Uhr die Führung mit dem Thema „Osterhase, Osterlamm und allerlEi andere Haustiere“. Mittwochs in den Ferien können die Zoobesucher in der Zeit ab 10:00 Uhr den „Streichelzoo-Führerschein“ erwerben. Nach einer theoretischen Einführung in der Zooschule lernen sie, aus was sie beim Besuch der Tiere im Streichelzoo achten müssen und erhalten am Ende ein kleines Zertifikat.
Jeweils am Ostersonntag und Ostermontag können die Kinder wieder ab 10:00 Uhr im Osterwald Ostersüßigkeiten suchen. Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenlos, also ohne Zuschlag im Eintrittspreis enthalten. Eine gesonderte Anmeldung wird nicht benötigt. Unsere Themenseite gibt Informationen zu Gutscheinen und Coupons, sobald diese auf den Markt kommen.