❯ INHALTSVERZEICHNIS
Oddworld: Strangers’s Wrath kann heute im App Store von Apple zum Bestpreis von 1,09 Euro geladen werden. Der reguläre Preis für das ausgezeichnete Abenteuerspiel liegt bei 3,49 Euro. Das Spiel wird selten mit einem Rabatt angeboten und gehört zudem zu den besten Vertretern des Genres, daher stellen es in diesem Artikel mal ausführlich vor.
Die Redaktion hat das Spiel übrigens komplett durchgespielt und kann es uneingeschränkt empfehlen. Strangers’s Wrath ist ein reinrassiges Adventure und ist Teil des Oddworld-Universums. Fans wissen, dass bei Oddworld nichts wirklich normal ist und dass die Spiele stets eine gelungene Kombination aus Spannung, Spaß und Unterhaltung bieten.
Oddworld: Strangers’s Wrath für Apple iPhone iPad
So auch bei Oddworld: Strangers’s Wrath: Nach Installation und erstmaligen Start des Spiels schlüpft der Nutzer in die Rolle eines Kopfgeldjägers mit dem durchaus passenden Namen Stranger. Der gute Mann ist schwer krank und braucht daher dringend Geld für eine lebensrettende Operation. Was tut ein Kopfgeldjäger in einer solch misslichen Situation? Er begibt sich auf die Jagd nach Verbrechern und Kopfprämien.
Seine Abenteuer führen ihn nach New York und anschließend in das Gebiet rund um den Mungo-Fluss. Dort leben gleich zwei Arten von Individuen: Die gewaltigen Clakkers und die salamanderartigen Grubbs. Früher soll es auch die ominösen Steefs gegeben haben, doch die gelten inzwischen offiziell als ausgelöscht.
Abenteuerspiel mit viel Spannung und Unterhaltung
Die Clakkers und Grubbs leiden unter einem gemeinsamen Feind. Ein übler Dämon, der nichts Besseres zu tun, als die Bewohner der Gegend zu unterdrücken. Bei Spielbeginn und somit bei der Ankunft des geldgeilen Kopfgeldjägers leidet die gesamte Gegend unter Wassermangel, da ein gewisser Sekto durch den Bau einer Staumauer für das Austrocknen des Mungo-Flusses gesorgt hat.
Besagter Sekto ist vermutlich auch für die Auslöschung der Steefs verantwortlich. Ein fieser Zeitgenosse also, der sogleich Stranger aufs Korn nimmt, da er diesen in Verdacht hat, Informationen über den Verbleib überlebender Steefs zu besitzen. Mehr wollen wir an dieser Stelle nicht verraten, sonst machen wir interessierten Leserinnen und Lesern die Spannung kaputt. Nur so viel: der Download lohnt sich unbedingt.